Quotennews

Hoffnung für Sat.1: Tolle Quoten für «Without a Trace» bei kabel eins

von
Über zwei Millionen Menschen sahen am Freitagabend die US-Krimiserie, die im neuen Jahr bei Sat.1 laufen wird.

Über die «Without a Trace»-Quoten vom Freitagabend dürften sich gleich zwei Sender freuen: Einerseits selbstverständlich kabel eins, andererseits aber auch Sat.1. Der Grund: Im neuen Jahr wird die US-Krimiserie donnerstags um 20:15 Uhr bei den Berlinern zu sehen sein, wo sie die zuletzt mächtig unter Druck geratene Primetime aufmöbeln soll.

Die Vorzeichen sind gut, denn in dieser Woche kam die Krimireihe beim kleinen kabel eins ab 21:15 Uhr auf durchschnittlich 2,03 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 6,8 Prozent - damit verfehlte man nur knapp den bisherigen Höchstwert, lag aber nur knapp hinter der Sat.1-Show «You Can Dance!», die ab 20:15 Uhr erneut nur auf 7,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum kam. In der Zielgruppe schnitt die US-Serie ebenfalls stark ab: Mit 1,06 Millionen junge Zuschauern wurde hier ein Marktanteil von 9,3 Prozent gemessen.




Auch der Rest des Krimiabends schnitt gut ab: Zu Beginn erreichte «Cold Case» bereits gute 6,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Missing - Verzweifelt gesucht» punktete ab 22:10 Uhr bei 8,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. 1,66 Millionen Menschen sahen zu und bescherten kabel eins damit einen tollen Marktanteil von 6,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 24. November 2006nächster ArtikelBox-Comeback für RTL: Alles über die Ring-Rückkehr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung