Um 21:56 Uhr begann RTL am Samstagabend mit den Box-Übertragungen aus Deutschland: 4,70 Millionen Menschen wollten sich bereits um die Uhrzeit auf das Comeback von Axel Schulz freuen, der Marktanteil fiel mit 16,4 Prozent bereits recht ordentlich aus. Doch bereits um 22:45 Uhr stieg das Interesse gewaltig an: Mit 9,22 Millionen Menschen konnte um diese Uhrzeit ein toller Marktanteil von 36,2 Prozent gemessen werden, in der Zielgruppe kamen die Kölner sogar auf 38,1 Prozent der jungen Fernsehzuschauer.

Damit war der Comeback-Fight von Axel Schulz sogar erfolgreicher als sein letzter Kampf im September 1999: Damals verfolgten 10,49 Millionen Menschen seine Niederlage gegen Wladimir Klitschko, in der Zielgruppe waren 4,83 Millionen Zuschauer dabei.
Die von Florian König moderierte Nachberichterstattung stieß am Samstagabend im Übrigen ebenfalls noch auf großes Interesse, denn 4,75 Millionen Menschen blieben noch bis Mitternacht wach. In der Gruppe der Werberelevanten kam die Analyse des Kampfes auf 2,37 Millionen Zuschauer und daraus resultierende 29,9 Prozent Marktanteil. Doch die Tageswerte fielen dennoch nicht wirklich gut aus: Beim Gesamtpublikum landeten die Kölner mit 12,2 Prozent Marktanteil nur auf Platz zwei und auch bei den Werberelevanten lag man mit 14,7 Prozent Marktanteil unter dem eigenen Durchschnitt.
Lesen Sie auch unsere dreiteilige Reihe über die Einschaltquoten der früheren Box-Übertragungen von RTL:
● Die frühen Quoten-Erfolge
● Die größten Quoten-Erfolge
● Die Zeit nach Henry Maske