Quotennews

Sat.1-Film «Notting Hill» schlägt den «Hades Faktor»

von
Am Sonntag konnte RTL wieder einmal mit seinem Spielfilm gegen ProSieben nicht ankommen. Nur 3,00 Millionen Zuschauer interessierten sich für den ersten Teil des «Hades Faktor». Der zweite Teil kam gegen den Sat.1-Montagsmovie nicht an.

2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich zur besten Sendezeit für «Notting Hill», was 9,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lockte die britische Komödie aus dem Jahre 1999 1,93 Millionen dieser Altersklasse vor die Fernsehschirme. Hugh Grant und Julia Roberts bescherten damit Sat.1 tolle 15,4 Prozent Marktanteil.





Der zweite Teil des «Hades Faktor» kam zwar auf 2,95 Millionen Bundesbürger, aber aufgrund der kürzeren Sendezeit nur auf 9,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 1,90 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten gerade einmal zu schwache 14,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

In der Tageswertung konnte der Kölner Marktführer mit 12,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern nur den dritten Rang erreichen. Bei den 14- bis 49-Jährigen langten 14,5 Prozent Marktanteil zum Tagessieg. Sat.1 holte 10,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren und 12,4 Prozent Marktanteil beim "jungen" Publikum. Dies reichte immerhin zu einem guten zweiten Platz.




© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Vorabend eine Macht: «SOKO 5113»nächster Artikel«Invasion» bereitet ProSieben auch weiterhin Sorgen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung