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Dann folgte erst das RTL-Quiz: Mit 5,59 Millionen Zuschauern sowie 18,9 Prozent Marktanteil schnitt «Wer wird Millionär?» deutlich schlechter ab als zuletzt und auch in der wichtigen Zielgruppe kam die Sendung nicht in Fahrt: 1,76 Millionen Werberelevante schalteten ein und sorgten somit für eher mäßige 16,6 Prozent Marktanteil. Auf dem vierten Platz landete das Finale von «Dancing on Ice»: 4,22 Millionen Bundesbürger schalteten ein, in der Zielgruppe kam die von Wayne Carpendale und Mirja Weichselbraun präsentierte Show auf immerhin 17,1 Prozent Marktanteil.
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Ganz hinten lieferten sich die kleinen Sender ein spannendes Duell: RTL II kam mit «Police Academy 7 - Mission in Moskau» auf 1,09 Millionen Zuschauer, kabel eins mit «Ein Offizier und Gentleman» auf 1,08 Millionen Zuschauer und VOX unterhielt mit «Daybreak - Katastrophe in L.A.» noch 1,04 Millionen Menschen. In der wichtigen Zielgruppe gab es ebenfalls ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Hier wurden Marktanteile zwischen 5,6 und 6,4 Prozent erzielt.
Die Tagesmarktanteile:
Mit großem Vorsprung sicherte sich das Erste am Samstag die Marktführerschaft: Ein Marktanteil von 18,9 Prozent reichte für die Spitzenposition vor den Kollegen vom ZDF, die auf 12,1 Prozent kamen. Rang drei sicherte sich RTL mit 10,0 Prozent vor Sat.1 mit 9,9 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,7 Prozent), VOX (4,3 Prozent), RTL II (4,2 Prozent) und kabel eins (3,6 Prozent).
In der Zielgruppe landete überraschend Sat.1 auf Platz eins: Mit 12,1 Prozent hatten die Berliner 0,1 Prozentpunkte Vorsprung vor RTL. Rang drei ging an ProSieben mit 10,7 Prozent vor der ARD, die auf respektable 10,6 Prozent kam. Dahinter: ZDF (8,5 Prozent), RTL II (6,5 Prozent), VOX (6,3 Prozent) und kabel eins (5,1 Prozent).