
Auch bei den 14-bis 49-Jährigen holte Johannes B. Kerner gute Quoten: Mit 1,47 Millionen Menschen konnte man die Reichweite des Lead-Ins «Rosamunde Pilcher» sogar minimal ausbauen, 15,2 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Das meistgesehene Programm des Sonntagabends lief ebenfalls beim ZDF. Mit dem romantischen «Rosamunde Pilcher»-Film kam das ZDF auf tolle 8,08 Millionen Zuschauer.
Werte, die sonst nur der ARD-«Tatort» erreicht. Dieser schwächelt in den vergangenen Wochen allerdings. Auch am gestrigen Sonntag kamen unter dem Strich enttäuschende Zahlen heraus. Enttäuschend, weil sie wesentlich niedriger sind, als noch vor einem Jahr. 6,5 Millionen Menschen interessierten sich für einen neuen Fall aus Frankfurt lag bei 17,5 Prozent bzw. rund vierzehneinhalb Prozent in der Zielgruppe. Somit war das Erste in keiner Gruppe Marktführer. Bei den Werberelevanten lag Sat.1 vorn, bei allen Zuschauern gewann «Rosamunde Pilcher» mit 21,8 Prozent.