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«Extreme Activity» am Dienstag ebenfalls sehr schwach

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Die achte Staffel von «Charmed - Zauberhafte Hexen» sollte bei ProSieben den "Frauen"-Abend einleiten, aber die letzte Staffel der US-Serie konnte sich nicht gegen «CSI: Miami» behaupten, sodass sie ab Januar 2007 am Samstagnachmittag zu Ende gezeigt wird. Jürgen von der Lippes Spielshow «Extreme Activity», die am Samstagabend schon einen Achtungserfolg verbuchen konnte, sollte den Dienstag aufpolieren, aber die erste Ausgabe versagte deutlich.

Es scheint bei ProSieben ein neuer Trend zu sein. Wenn eine US-Serie in der Primetime versagt, wird sie auf einen anderen Sendeplatz verschoben und durch eine Spielshow ersetzt. Den Anfang machte am Dienstag «Extreme Activity» und ab 15. Januar 2007 leitet ProSieben am Montag den «Gameshow-Marathon» ein.

1,63 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr den Start der dritten Staffel von «Extreme Activity», der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei enttäuschenden 5,0 Prozent. Beim "jungen" Publikum lief es genauso schlecht wie bei «Charmed». 1,08 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten sehr schwache 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


Die «Desperate Housewives» schalteten um 21.15 Uhr 1,90 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein, was zu 6,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten 1,66 Millionen dieser Altersklasse die Folge "Die Kunst des Krieges". Da der Münchener Sender in der aktuellen TV-Saison bereits 13,0 Prozent Marktanteil vorweisen kann, lagen die "verzweifelten Hausfrauen" mit 12,6 Prozent Marktanteil knapp unter dem Senderschnitt.




Die US-Erfolgsserie «Grey's Anatomy» lag nach dem Erfolg der vergangenen Wochen ebenfalls wieder unter dem Senderschnitt. 1,03 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer hatten 11,1 Prozent Marktanteil zur Folge. Insgesamt begeisterten sich 1,24 Millionen Zuschauer für die Episode "Körper und Geist". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 5,8 Prozent.

Zumindest auf Stefan Raab war am Dienstag Verlass: Sein «TV total» erreichte 7,2 Prozent Marktanteil bzw. 13,7 Prozent Marktanteil.

Am Vorabend konnte sich «Galileo» über einen Jahresbestwert freuen. Das Wissensmagazin erreichte starke 15,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.

Im Tagesverlauf erreichte ProSieben nur magere 5,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,1 Prozent beim "jungen" Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17751
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