
«Dr. House» musste einen Zuschauerrückgang hinnehmen und konnte die Kollegen von «CSI: Miami» diesmal nicht schlagen: Mit 3,02 Millionen jungen Zuschauern sowie 22,6 Prozent gibt es jedoch auch nach wie vor keinen Grund zur Trauer - insgesamt schauten 4,64 Millionen Bundesbürger zu.

Einen durchwachsenen Abend gab es für ProSieben: Jürgen von der Lippe startete mit «Extreme Activity» erstmals am Dienstag durch und erreichte lediglich 1,63 Millionen Menschen. Damit lief es hier ein wenig besser als zuletzt für «Charmed», doch in der Zielgruppe hielt sich der Marktanteil mit 8,3 Prozent in Grenzen. Auch «Desperate Housewives» hat schon bessere Zeiten erlebt, blieb mit 1,66 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 12,6 Prozent Marktanteil aber im grünen Bereich.
Zufriedenheit herrscht mit Sicherheit auch bei RTL II: Die Münchner begeisterten mit «Zuhause im Glück» zwar nicht so viele Menschen wie vor einer Woche; mit 1,70 Millionen Zuschauern und 5,3 Prozent Marktanteil sah es aber erneut gut aus. Die erfolgreichsten Formate von VOX waren die «Gilmore Girls» und «stern TV Reportage» mit 1,41 und 1,12 Millionen Zuschauern.
Die Tagesmarktanteile:
Siegreich beim Gesamtpublikum war das Erste mit 14,0 Prozent Marktanteil, RTL landete dahinter mit 13,9 Prozent. Das ZDF kam mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent auf den dritten Platz vor Sat.1 mit 9,9 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (5,8 Prozent), VOX (4,9 Prozent), RTL II (3,7 Prozent) und kabel eins (3,2 Prozent).
In der Zielgruppe setzte sich RTL mit deutlichen Vorsprung gegen die Konkurrenz durch: 18,1 Prozent Marktanteil bedeuteten den ersten Platz. Sat.1 kam auf 11,2 Prozent und platzierte sich damit noch vor ProSieben mit 11,1 Prozent. Rang vier ging an VOX mit 7,5 Prozent. Die weiteren Plätze: ARD (7,1 Prozent), RTL II (6,2 Prozent), ZDF (6,1 Prozent) und kabel eins (5,5 Prozent).