Ab 18.45 Uhr schalteten nur 1,32 Millionen Zuschauer zu «Schmetterlinge im Bauch» ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf katastrophale 5,6 Prozent. 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten ebenfalls nur enttäuschenden 7,6 Prozent Marktanteil zur Folge. Auch in der Zielgruppe entspricht dies einem neuen Tiefpunkt. Damit wurden die am Montag aufgestellte Negativrekorde noch einmal um 0,2 Prozentpunkte bzw. 0,1 Prozentpunkte unterboten.
«Verliebt in Berlin» kam auf 2,17 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren und 8,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Mit nur 0,94 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichte es gerade einmal zu 10,0 Prozent Marktanteil. Darunter hatte auch «K 11 - Kommissare im Einsatz» zu leiden, denn die Ermittler-Doku erzielte nur noch 11,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Für die RTL-Soap «Alles was zählt» interessierten sich 2,93 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 11,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen begeisterten sich 1,41 Millionen dieser Altersklasse für die Soap, was 15,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bedeutete. RTL kommt im laufenden Fernsehjahr nur auf 15,5 Prozent Marktanteil.