Quotennews

«Champions TV» bringt dem DSF wieder Top-Quoten

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Seit dieser Saison hat Premiere sowohl die Pay-TV- als auch die Free-TV-Rechte an der UEFA Champions League. Der Sportsender DSF konnte sich mit Premiere auf die Free-TV-Rechte einigen und überträgt ein Spiel pro Spieltag. Zwar kommen die Werte nicht an die heran, die Sat.1 noch in den letzten drei Jahren erzielen konnte, aber der Sportsender kann sich trotzdem freuen. Auch am Dienstag waren wieder starke Quoten drin.

Um 20.00 Uhr schalteten bereits 1,18 Millionen Zuschauer zu den Vorberichten ein, der Marktaneil beim Gesamtpublikum belief sich auf 3,9 Prozent. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichten 0,47 Millionen dieser Altersklasse zu 4,0 Prozent Marktanteil.

Die erste Halbzeit zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand lockte dann ab 20.45 Uhr 3,33 Millionen Bundesbürger vor die Fernsehgeräte, der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf fantastische 10,3 Prozent. Die torlose erste Halbzeit interessierte auch 1,23 Millionen 14- bis 49-Jährige, was starke 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bedeutete. Selbst in der Halbzeitpause blieben noch 2,11 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil lag bei 6,8 Prozent. Beim "jungen" Publikum waren es immerhin noch 0,83 Millionen Zuschauer (6,4 Prozent Marktanteil).




In der zweiten Halbzeit stieg die Zuschauerzahl auf 3,72 Millionen und der Marktanteil kletterte auf 13,5 Prozent. Das 1:1, was den Bayern zum Gruppensieg reichte, sahen 1,32 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies hatte tolle 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zur Folge.

Die Nachberichterstattung mit Sebastian Hellmann und Franz Beckenbauer wurde noch von 1,60 Millionen Bundesbürgern gesehen, der Marktanteil belief sich auf 8,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen entsprachen 0,60 Millionen dieser Altersklasse 7,0 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Champions TV TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 05. Dezember 2006nächster ArtikelQuotencheck: «Studio Friedman»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung