Der Wechsel von VOX zu RTL hat sich wirklich bezahlt gemacht: «CSI: Den Tätern auf der Spur» war am Donnerstag die mit Abstand meist gesehene Sendung in der Zielgruppe.
Erstmals wurde sogar die magische 25-Prozent-Marke geknackt: Mit 3,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die US-Krimiserie im Schnitt einen tollen Marktanteil von 25,2 Prozent. Insgesamt lief es noch dazu ebenfalls hervorragend: 5,46 Millionen Zuschauer schalteten ab 21:15 Uhr ein und sorgten damit für weit überdurchschnittliche 18,4 Prozent Marktanteil - ebenfalls ein neuer Bestwert.
Noch dazu kann auch «Bones - Die Knochenjägerin» erstmals vom erwarteten «CSI»-Effekt wirklich profitieren. 2,02 Millionen Werberelevante ließen sich die US-Serie ab 22:15 Uhr nicht entgehen. Mit einem Marktanteil von 20,3 Prozent wurde somit erstmals die 20-Prozent-Marke geknackt - und das, obwohl auch Sat.1 mit «Navy CIS» auf gute 14,6 Prozent Marktanteil kam. Sehr gut schnitt «Bones» auch beim Gesamtpublikum ab, wo durchschnittlich 3,33 Millionen Zuschauer einschalteten und dem Kölner Privatsender dadurch einen Marktanteil von 15,2 Prozent bescherten.
Die zwei verbliebenen deutschen Serien konnten jedoch nur bedingt überzeugen: «Alarm für Cobra 11» kam zur besten Sendezeit auf gute 17,4 Prozent Marktanteil, «Die Cleveren» gingen dagegen um 23:10 Uhr baden und holten nur 13,7 Prozent der jungen Zuschauer vor die Mattscheiben.