Das Erste preist «Pssst...» als "die Mutter aller Comedy-Ratesendungen" an. Ob die Mutter zu alter Stärke zurückfinden kann, bleibt abzuwarten. Das Rateteam ist jedoch prominent besetzt und gibt Anlass zur Hoffnung.
Wenn die Sendung am 13. Februar 2007 zurückkehrt, werden Manuel Andrack, Herbert Feuerstein, Piet Klocke, Kurt Krömer, Nathalie Licard, Ingolf Lück, Frank Plasberg, Charlotte Roche und Cordula Stratmann im Panel sitzen. Weitere Nominierungen sind nicht ausgeschlossen, hieß es. Wann und in welcher Zusammensetzung die Rateteams auftreten, steht jedoch noch nicht fest.
In «Psst...» stellt Spielleiter Harald Schmidt Leute vor, die ein besonderes Geheimnis besitzen - dies kann ein Erlebnis, eine Fähigkeit oder Eigenschaft sein. Prominente, vierköpfige Rateteams werden versuchen, das Geheimnis des Kandidaten in vorgegebener Zeit zu erraten. Erlaubt sind nur Fragen, die mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können. Witzige Wortgefechte und Kabbeleien sind nicht geplant, aber durchaus gewollt.
«Pssst... mit Harald Schmidt» - so der offizielle Titel - wird im Auftrag der ARD-Werbung von der Kogel & Schmidt GmbH für Das Erste produziert. Die Redaktion hat Klaus Michael Heinz (WDR), Executive Producer ist Elke Kimmlinger (WDR mediagroup).