US-Fernsehen

Academy Awards ein Riesengeschäft

Gerade zum Jubiläum der Academy Awards, dem 75. Geburtstag, gibt es viele Änderungen: Die Pre-Show auf dem roten Teppich wurde von ABC abgesagt und auch die Post-Show wird es nicht geben. Allerdings haben alle Änderungen der Show große Folgen auf den US-Network ABC. Ein Werbespot in den Werbepausen kostet eine Million US-Dollar, das macht über die ganze Show 80 Millionen Dollar. Wenn auch nur die Show um ein bis zwei Stunden verschoben wird, kann das Schäden in Millionenhöhen auslösen, da um 18 Uhr mehr Zuschauer vor dem Fernseher sitzen, als nachts um 02.00 Uhr. Mit Sicherheit wird die Show zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht verlegt, da man aus den Fehlern von CBS’s „Emmys“ gelernt hat. Die Verleihung wurde zwei Mal aufgrund des Afghanistan-Kriegs schon verlegt und wurde daher zum Quotendebarkel. ABC gab nun auch bekannt, dass während der Show verschiedene News-Einblendungen den Zuschauer informieren. Allerdings wurde der Oscar schon drei Mal verschoben: 1938 nach der Flutkatastrophe in Los Angeles.

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