
Passend zur Osterzeit spielen in dem neuen TV-Spot animierte Knet-Hühner die Hauptrolle. Sie werden von ihrem resoluten, norddeutschen Bauern dazu angehalten, für Premiere ein besonders großes Osterei zu legen. Unterstützend bringt die gute Bauersfrau dafür einen Fernseher in den Stall, auf dem die Hühner die Highlights des Premiere-Osterprogramms sehen und dabei sinnbildlich das diesjährige Osterangebot produzieren: die Freischaltung des PREMIERE PLUS Pakets für alle Neukunden. PREMIERE PLUS wird dabei als dickes Osterei dargestellt, auf dem die Logos der 13 Themenkanäle abgebildet sind. Dieses Osterei zieht sich als Key Visual durch die gesamte Kampagne. Münch: "Unser Fernsehspot wird durch seinen Witz und die Originalität der animierten Knetfiguren im Werbeblock besonders auffallen." Nachfolgende Spots werden allerdings nicht in der Animations-Technik produziert. "Die Strategie, werbliche Botschaften einerseits unterhaltsam und lebensnah und andererseits stark angebotsorientiert zu kommunizieren, setzen wir aber auch in Zukunft fort", so Münch.
Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern läuft, ist Bestandteil einer konzentrierten Vermarktungsaktion, die auch Maßnahmen im Direkt- und Handelsmarketing umfasst. So werden neben dem klassischen 45-Sekünder auch Direct Response-Varianten des Spots in einer Länge von 30 und 45 Sekunden eingesetzt. Diese bewerben das spezielle Angebot aus dem Direktvertrieb von Premiere, das neben der Freischaltung der Themenkanäle drei Freimonate des gesamten Abonnements umfasst. Die Eventkampagne ist der erste Marketingauftritt, den Premiere zusammen mit seiner neuen Kreativagentur Goldammer entwickelt hat. Die Produktion verantwortet Lichthof Film & Animation. Die Kasseler Animationsfilm-Experten wurden bereits für ihre Kurzfilmproduktion "Quest" mit einem Oscar ausgezeichnet. Als Sprecher für die Knet-Figuren konnte Premiere die Schauspieler Edgar Bessen und Ilse Seemann gewinnen.
OTS: Premiere