US-Quoten

Ein Sonntag ohne Überraschungen

von  |  Quelle: Mediaweek
Im «Sunday Night Football» auf NBC lief an diesem Wochenende die Begegnung New Orleans gegen Dallas. Im Endeffekt locket die Sendung 18,59 Millionen Sportbegeisterte vor die Mattscheiben und verhalfen dem Network zu einem überzeugenden Gesamtsieg.



Auf CBS gab es zum Start eine halbstündige Verlängerung der Football-Übertragungen mit durchschnittlich 18,13 Millionen Zuschauern. Im Anschluss konnte das Newsmagazin «60 Minutes» mit 15,25 Millionen ebenfalls starke Werte präsentieren, während «The Amazing Race 10» ab 20:30 Uhr 12,90 Millionen erheblich nachgeben musste. Auch die Bruckheimer-Serie «Cold Case» konnte mit 14 Millionen nicht übermäßig durchschlagen, denn das starke Gegenprogramm der «Desperate Housewives» machte in dieser Woche eine Pause. Für die Übertragung von «Without A Trace» existieren vorerst nur Halbstunden-Werte, so dass aussagekräftige Bewertungen z.Z. noch nicht möglich sind. Wann die endgültigen Zahlen zur Verfügung stehen werden, ist derzeit nicht bekannt.



Auf ABC lagen die «America´s Funniest Home Videos» mit 9,99 Millionen voll im Soll. Das 2-stündige Special von «Extreme Makeover: Home Edition» konnte die Zuschauerzahl auf 14,29 Millionen ausbauen, konnte aber in der zweiten Stunde einem Wochen-Vergleich mit den Housewives nicht standhalten. «Brothers & Sisters» musste in dieser Woche, mangels eines geeigneten Lead-Ins, starke Abschläge hinnehmen. Nur 10,47 Millionen Zuschauer stehen zu Buche und liegen fast drei Millionen unter dem bisherigen Season-Schnitt.



FOX präsentierte seinen Zuschauern am frühen Abend Wiederholungen seiner Zeichentrick-Klassiker «The Simpsons» (4,50 Millionen) und «American Dad» (5,36 Millionen). Ab 20 Uhr kehrten beider Serien mit Erstausstrahlungen zurück. «The Simpsons» erreichte hier 8,29 Millionen und «American Dad» 7,13 Millionen. Ab 21 Uhr kamen wiederum nur noch Wiederholungen zur Ausstrahlung. In diesem Falle waren es zwei Episoden des «Family Guy», welche mit 7,52 bzw. 6,7 Millionen durchaus im akzeptablen Rahmen blieben.



The CW erlebte einen ruhigen und soliden Sonntag. Sowohl die Erstausstrahlung von «Reba um 19:30 Uhr (3,93 Millionen) als auch die neue Episode von «7th Heaven» (4,39 Millionen) schafften es, das Niveau der Vorwochen zu bestätigen. Zuvor life es mit einer Wiederholung von «Reba» (2,96 Millionen) weniger gut. Auch die Wiederholung des Season-Finales von «America´s Next Top Model blieb mit 2,07 Millionen Zuschauern enttäuschend.

Kurz-URL: qmde.de/17831
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 entscheidet sich für vorzeitiges Ende von «Schmetterlinge im Bauch»nächster Artikel«CSI: NY» raubt Jauch die Marktführerschaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung