Bewährungsprobe für den neuen VOX-Mittwoch. Nachdem die US-Serien «Criminal Intent» und «The Closer» in der vergangenen Woche nur wenige Chancen hatten, gegen «Deutschland. Ein Sommermärchen» zu bestehen, war am gestrigen Mittwoch der Weg nach oben wieder frei. Eigentlich – denn irgendwas bremste die Quoten trotzdem.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/nbc/lawandorder_ci/lawandorder_ci_05_01.jpg)
Auch um 21.10 Uhr lief es zwar gut, aber eben nicht so gut, wie vor zwei Wochen. «The Closer» begeisterte 2,76 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 8,7 Prozent entspricht. In der werberelevanten Zielgruppe konnte VOX die Zuschauer halten: Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 1,61 Millionen Zusehern, musste man nur minimal abgeben. Der Marktanteil lag bei guten 12,3 Prozent.
Die anschließend gezeigten US-Serien «Boston Legal» und «Profiler» kamen auf rund acht bzw. rund neun Prozent Marktanteil.