Kandidaten für «Deutschland sucht den Superstar» lässt RTL bereits über die hauseigene Video-Plattform "Clipfish" suchen, nun dürfen auch Laien-Schauspieler auf einen großen Auftritt hoffen.
Wie am Donnerstag bekannt wurde, wurde die neue Kategorie "Clipfish Talents Acting" eingerichtet. Dabei geht es darum, vorgegebene Szenen aus der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» nachzuspielen. Die Gewinner sollen im kommenden Jahr in einer Nebenrolle für «GZSZ» vor der Kamera - weiteres Engagement nicht ausgeschlossen, so der Sender.
"Clipfish Talents Acting" ist eine Kooperation mit der TV-Produktionsfirma "Grundy UFA". Die Produzenten von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» stellen für den Online-Contest drei Szenen ins Netz, die von einem Paar nachgespielt und auf Video aufgenommen werden müssen. Jedes Teilnehmer-Duo kann sich mit nur einem Video bewerben. Die beiden Sieger werden von einem professionellen Schauspiellehrer gecoacht.
Für RTL hat die Aktion einen großen Vorteil: Durch die Suche nach Schauspieler-Nachwuchs dürfte "Clipfish" weiter an Bekanntheit hinzugewinnen. Bleibt abzuwarten, was sich die Macher der Website als nächstes einfallen lassen, um das Video-Portal zu pushen.