TV-News

Super RTL 2007 mit neuen Serien am Vorabend

von  |  Quelle: Super RTL
Super RTL wird 2007 sein Vorabendprogramm umgestalten. Bislang laufen dort nur Zeichentrickserien, aber im nächsten Jahr können sich die jungen Zuschauer auf ein Wissensgamazin und die Teenie-Sitcom «Hotel Zack & Cody» freuen.

Super RTL geht 2007 einen neuen Weg und probiert am Vorabend etwas Neues aus. Während bislang am Vorabend dort ausschließlich Zeichentrickserien zu sehen waren, setzt der Sender im kommmenden Jahr unter anderem auf eine Teenie-Sitcom sowie ein Wissensmagazin für Kinder, wie eine Sendersprecherin im Gespräch mit Quotenmeter.de bestätigte.

Am 3. Februar 2007 startet die neue Serie «Hotel Zack & Cody». Darin spielen die 12-jährigen Zwillinge Zack und Cody, dargestellt von Cole und Dylan Sprouse, die Hauptrollen. Als sie im Tripton Hotel einchecken, bringen sie dort den Portier zu Verzweiflung. Aber auch die reiche Erbin London richtet im Hotel mit ihren speziellen Wünschen reichlich viel Chaos an. Ihre Freundin Maddie, die am Empfang arbeitet, nimmt es gelassen und steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Beim amerikanischen Disney Channel läuft «The Suite Life of Zack and Cody» so erfolgreich, dass bereits eine dritte Staffel in Planung ist. Im Pay-TV ist die Serie seit Oktober 2005 beim deutschen Ableger des Disney Channel zu sehen. Super RTL zeigt zunächst immer samstags um 19.45 Uhr die erste Staffel mit 26 Folgen.




Außerdem ist ab Frühjahr 2007 montags bis freitags um 19.45 Uhr «Wow - Die Entdeckerzone» zu sehen. Derzeit läuft die Wissenssendung am Sonntag und holt im Durchschnitt 30 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen. Moderiert wird die Sendung von Nina Moghaddam und Marcus Werner.

Ab Januar 2007 gibt es neue Folgen der Reihe «Brilliant Creatures - Einfach tierisch». Hier dreht sich alles um "wilde und exostische Tiere", wie der Kölner Sender mitteilt. «Fosters Haus für Fantasiefreunde» ist ab 22. Januar 2007 eingeplant. Neue Folgen der Comic-Reihe «Witch» sind bei Super RTL ebenfalls ab Januar 2007 vorgesehen.

Mit «Oban Star Racers» startet der Kindersender im Frühjahr 2007 eine Anime-Serie, die sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren wendet. Die Serie ist eine japanisch- europäische Ko-Produktion, an welcher unter anderem der Pay-TV-Sender Jetix und Super RTL beteiligt sind.

Im Herbst 2007 laufen bei Super RTL noch «Hairy Scary» (OT) und «Ruby Gloom» in deutscher Erstausstrahlung.

Kurz-URL: qmde.de/17874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel64. Golden Globe Awards: Die Nominierungennächster ArtikelPause: «Dr. House» erst Ende Januar zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung