Verkehrte Welt am Sonntagabend. Bislang hatte eigentlich ProSieben regelmäßig die Nase vorn am Sonntagabend. Am gestrigen dritten Advent sah es jedoch anders aus. Dass RTL bessere Quoten als die rote Sieben hatte, dürfte nicht überraschen, denn nur 1,98 Millionen Menschen verfolgten den Film «Das geheime Fenster» - dies entsprach einem enttäuschenden Marktanteil von nur 5,6 Prozent.
Selbst in der Zielgruppe, in der am Sonntagabend der Erfolg bislang abonniert war, sah es mau aus. 1,64 Millionen Zusehende ergaben eine Quote von nur 10,7 Prozent – zu wenig für ProSieben – denn der Sender kam im November noch auf rund 13 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Umso erstaunlicher sind die Zahlen, die der im Anschluss gezeigte Grusel-Streifen «Sleepy Hollow» zeigte. Ab 22.20 Uhr sahen durchschnittlich 1,65 Millionen Bundesbürger zu, was einem Marktanteil von genau neun Prozent bei allen Zuschauern und genau 16 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen entspricht.