TV-News

Exklusiv: RTL erwirbt neue US-Serie «Heroes»

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Exklusiv: Der erfolgreichste amerikanische Neustart der laufenden Fernsehsaison «Heroes» wird bei einem Sender der RTL-Group laufen, wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de erfahren hat.

Quotenmeter.de bliebt weiterhin Ihre erste Adresse, wenn es darum geht, welcher Sender sich welche US-Serie geangelt hat. Zunächst berichtete das Online-Fernsehmagazin im Herbst 2006, dass Sat.1 das amerikanische «Verliebt in Berlin», «Ugly Betty», von Touchstone Television erworben hat und ProSieben die neue Mystery-Serie «Jericho» im kommenden Jahr zeigen wird. Dass RTL «Bones» und «Prison Break» senden wird, wussten Quotenmeter.de-Leser bereits im Mai 2006.

Überraschen dürfte nun allerdings, dass die RTL-Group die US-Serie «Heroes» erworben hat. Damit haben die Kölner ProSieben ein Schnippchen geschlagen, denn auch die Münchener waren an der Serie interessiert. Produziert wird «Heroes» übrigens von NBC Universal, die sich bereits für den RTL-Hit «Dr. House» verantwortlich zeichnen. Unklar ist noch, welcher Sender der RTL-Group die Superhelden-Serie zeigen wird.




Mit über 14 Millionen Zuschauern war die Serie, in der es um eine Gruppe gewöhnlicher Menschen geht, die plötzlich bemerken, Superkräfte zu besitzen, der erfolgreichste Neustart der laufenden US-Saison und zusätzlich auch die erfolgreichste Serienpremiere von NBC seit fünf Jahren. Zuletzt schalteten über 16 Millionen Amerikaner ein - keine Serie bei diesem Network erreicht mehr Zuschauer. Dass NBC daher eine volle Staffel bestellt hat, ist keine Überraschung. Seit dem Ende von «Friends» steckte der Sender in einer kleinen Krise und es scheint nun so, dass diese dank den «Heroes» überwunden ist. Der Versuch letztes Jahr mit «Surface» eine Mystery-Serie zu etablieren, ist gescheitert. Nach 15 Folgen setzte NBC die Serie ab.

Des Weiteren besitzt RTL noch die Rechte an «Prison Break», welches 2007 in der Primetime laufen soll (Quotenmeter.de berichtete) und an der Comedy-Serie «My Name is Earl», die wahrscheinlich am Nachmittag gesendet wird.

Kurz-URL: qmde.de/17960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNostalgie: EinsFestival wiederholt «Auf los geht's los»nächster Artikel«House» auch in der Wiederholung top
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung