Am gestrigen Mittwoch startete RTL eine neue Help-Show in der Primetime. Wie bei RTL II greift Vera int Veen in der Sendung einer Familie unter die Arme. Die Zuschauerzahl greift Vera hingegen unter die Arme, denn angesichts der Zahlen ist eine Fortsetzung wohl wahrscheinlich. Trotz des starken Gegenprogramms wurde «Hlefer mit Herz» von 3,72 Millionen Zuschauern (11,5 %) gesehen. In der werberelevanten Zielgruppe kletterten die Werte auf knapp 2,3 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 17,3 Prozent.
Etwas genauer muss man sich bei RTL inzwischen auch wieder die Zahlen der dritten täglichen Soap «Alles was zählt» ansehen. Mit 2,68 Millionen schaffte es das Format beim Gesamtpublikum knapp über die Zehn-Prozent-Marke, blieb aber bei den Werberelevanten weit hinter den bereits markierten Bestwerten zurück. Die 77. Folge kam auf 14,2 Prozent Marktanteil und lag damit knapp unter dem Schnitt des Kölner Senders.