
Auf dem zweiten Rang folgte die ARD: Der Film «Hilfe, meine Tochter heiratet» konnte fast so gute Reichweiten einfahren wie der am Dienstag gezeigte Film. 7,05 Millionen Menschen sahen die Produktion und ließen die Quoten auf starke 21,4 Prozent steigen. Auch bei den Werberelevanten lag der Marktanteil klar über dem Schnitt des Ersten: 10,9 Prozent sind ein sehr guter Wert – dennoch kam der Film bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf Position elf.
Die Plätze drei bis sieben des Gesamtpublikums gingen dann wieder an das ZDF. Neben der Vorberichterstattung befinden sich auch die Spielzusammenfassungen und das in der Halbzeit gesendete «heute-journal» darin wieder. Somit sind auch die Ränge drei, vier, sechs, sieben und acht an das ZDF (14 bis 49 Jahre).

Bei allen Zuschauern konnte sich Sat.1 mit «Deal or No Deal» recht gut schlagen. Man lag damit sogar vor RTL –

Auch die im Anschluss gezeigte Wiederholung von «Der Bulle von Tölz» fiel beim Publikum durch: Bei allen erreichte die Krimireihe 9,6 Prozent, was in etwa auf Senderschnitt liegt. Dennoch liegt das Hauptaugenmerk weiterhin auf den Werten der 14- bis 49-Jährigen: Mit 0,98 Millionen Zusehern kam die Episode auf 8,6 Prozent Marktanteil.

Ebenfalls unter dem Fußballspiel zu leiden hatte auch ProSieben. Der gezeigte Spielfilm «Verlockende Falle» kam auf knapp 2,1 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe lag der Film unter dem Senderschnitt, mit 10,1 Prozent kann man angesichts der erschwerten Umstände aber wohl einigermaßen zufrieden sein. Und auch im Anschluss konnte der Sender zweistellige Werte halten: Mit 10,6 Prozent war auch «Total TV Total» bedingt erfolgreich.
Richtig gut lief es für RTL II: Die beiden ab 20.15 Uhr ausgestrahlten Folgen von «Stargate» kamen auf tolle 8,8 bzw. 8,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Kabel eins fiel hingegen mit «Abba – Die Show» durch. Mit nur 4,9 Prozent war die Quote bei den Werberelevanten nicht zufrieden stellend. Besser lief das im Anschluss gezeigte Programm «Abba – The Moviw», der es bei den 14- bis 49-Jährigen auf gute 7,2 Prozent schaffte.
Die Tagesmarktanteile:
Bei allen Zuschauern gewann am gestrigen Mittwoch – König Fußball sei Dank – sehr deutlich mit 16,2 Prozent vor der ARD mit 14,1 Prozent. RTL kommt auf einen ordentlichen dritten Platz (12,4 %). Auch Sat.1 bleibt zweistellig und kann sich über 10,2 Prozent Marktanteil freuen. Dahinter: ProSieben (6,1 %), VOX (6 %), RTL II (3,2 %) und kabel eins mit 3,1 Prozent Tagesmarktanteil.
Bei den 14- bis 49-Jährigen gewann RTL recht deutlich. Auch selbst dürfte man mit 15,7 Prozent recht zufrieden sein. Auf Platz zwei folgt mit gebührendem Abstand ProSieben (10,7 %). Sat.1 kommt auf 10,4 Prozent vor dem ZDF mit 10,2 Prozent. Für VOX lief es schwächer als sonst mittwochs – die Folge waren „nur“ 8,8 Prozent Marktanteil. Die ARD kam auf 7,4 Prozent, kabel eins auf 5,5 Prozent. Das Schlusslicht am Mittwoch hieß RTL II mit 5,4 Prozent Marktanteil.