
Der britische Fernsehfilm mit Alex Guinness, Ricky Schroder und Connie Booth lockte am Freitagabend durchschnittlich 5,58 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte, was einem überzeugenden Marktanteil von 17,0 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen musste sich der alljährlich wiederholte Klassiker ebenfalls nur Quizmaster Günther Jauch geschlagen geben: Genau 2,00 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten starke 16,3 Prozent Marktanteil - für das Erste ein wahrer Traumwert.
Im Anschluss wurde die Reihe «Mankells Wallander» fortgesetzt: Der erste von zehn neuen Fällen überzeugte ab 21:55 Uhr im Durchschnitt noch 4,34 Millionen Zuschauer, der Marktanteil kletterte auf 17,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es auch hier für das Erste ordentlich: Mit 1,29 Millionen jungen Fernsehzuschauern konnte ein Marktanteil von 12,1 Prozent erzielt werden.

Im Tagesvergleich lief es noch dazu auch ordentlich: Mit 12,5 Prozent Marktanteil landete ProSieben am Freitag auf dem zweiten Platz bei den Werberelevanten hinter RTL. Die Verantwortlichen der ARD dürften mit ihren 9,7 Prozent wohl ebenfalls sehr zufrieden sein.