US-Quoten

Geringe TV-Nutzung am Freitag vor Weihnachten

von  |  Quelle: Mediaweek
Neben NBC konnten sich aber auch die Macher von TheCW freuen - sie profitierten von den Wiederholungen der anderen Networks.



Das TV-Programm spielte bei vielen Amerikanern am Freitag vor Weihnachten wohl nur eine untergeordnete Rolle. Entsprechend gering war auch die TV-Nutzung – keine einzige Sendung erreichte eine Reichweite von annähernd 10 Millionen. Gut lief es für die neue NBC-Gameshow «Identity», die von 7,83 Millionen Amerikanern gesehen wurde. Damit fuhr das Format – welches die gesamte Woche über gezeigt wurde – die niedrigste Reichweite ein. Am Montag startete es mit über 12,2 Millionen Menschen. Dennoch: Das Format schlug sich in den vergangenen fünf Tagen sehr ordentlich.



Im Anschluss an die Game-Show zeigte NBC zunächst eine Wiederholung von «1 vs. 100», die mit rund 7,5 Millionen Zusehern ebenfalls gut abschnitt. Und auch ein Re-Run von «Law & Order» schlug sich um 22 Uhr mit 7,23 Millionen zusehenden US-Bürgern beachtlich.



Einen wahren Achtungserfolg erzielte das neue Network TheCW. Die freitägliche Wrestlingübertragung profitierte wohl davon, dass sonst größtenteils Wiederholungen zu sehen waren. Mit 4,92 Millionen Zusehern lief es besonders stark für das sonst unter Zuschauermangel leidende neue Network.



A pro pos Zuschauermangel: So könnte man den FOX-Freitag umschreiben. Auch am gestrigen Abend lief es nur wenig erfreulich: Die Drama-Serie «Justice» (Foto) erreichte knapp 4,4 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von fünf Prozent bei den Werberelevanten. Das Reality-Format «Trading Spouses» musste sich mit 4,17 Millionen Zusehern zufrieden geben.



ABC zeigte um 20 Uhr zunächst eine Wiederholung von «America’s Funnierst Home Videos» und lockte damit 7,36 Millionen Menschen an. Ein ab 21 Uhr gesendetes Special von Barbara Walters, das sich mit dem Himmel und daraus resultierenden Glaubensfragen beschäftigte, sahen 6,86 Millionen Amerikaner. Auch bei dieser Sendung handelte es sich allerdings um eine Wiederholung.



CBS zeigte ab 20 Uhr sein alljährliches Special «Home for Holidays» - dieses kam allerdings nicht wirklich an – nur 5,60 Millionen Amerikaner interessierten sich hierfür. Besser lief es dann für einen Re-Run von «Close to Home» (7,54 Millionen Zuseher) und eine ebenfalls früher bereits gezeigte Folge von «Numb3rs» (6,74 Millionen Zuschauer).


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