Mittlerweile gehört die dreiteilige «Sissi»-Trilogie im Fernsehen bereits zum Weihnachtsfest wie bunte Kugel am Christbaum. Das Erstaunliche: Noch immer haben die Zuschauer offenbar nicht genug von den mittlerweile 50 Jahre alten Filmen.
Das Erste zeigte am Montagnachmittag «Sissi, die junge Kaiserin» und erreichte damit durchschnittlich 3,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie starke 18,7 Prozent Marktanteil. Um diese Uhrzeit war der Sender somit klarer Marktführer. Und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen - sonst nicht unbedingt Stammklientel der ARD - lief es perfekt: 1,11 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten nämlich weit überdurchschnittliche 17,0 Prozent Marktanteil.
Ähnliche Werte wird es wohl auch am zweiten Weihnachtstag geben: Mit der Ausstrahlung von «Sissi - Schicksaljahre einer Kaiserin» endet dann der Spuk - bis zum nächsten Jahr.