Der Überblick
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Einen Tag danach waren in der Zielgruppe wie gewohnt die US-Serien bei RTL gefragt: «CSI: Miami» und «Dr. House» kamen – trotz Wiederholungen – bei den Werberelevanten auf jeweils mehr als drei Millionen Zuschauer und lagen damit im Wochenranking auf den Plätzen zwei und drei. Auch für ProSieben lief es diesmal ganz ordentlich: Mit den «Desperate Housewives» konnten die Münchner zwar erneut nicht an alte Bestwerte anknüpfen, doch mit 1,76 Millionen 14- bis 49-Jährigen, einem Marktanteil von 13,2 Prozent sowie Platz 25 in der Woche wird man zufrieden sein.
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Der Donnerstag lief für RTL ebenfalls wie geschmiert, was hauptsächlich «CSI» zu verdanken ist. Die Krimiserie war einmal mehr stark und begeisterte 3,23 Millionen Werberelevante. Im Wochenvergleich setzte sich der US-Hit somit an die Spitze vor «Dr. House» und «CSI: Miami». Insgesamt waren 5,13 Millionen Menschen dabei – nur «Willkommen bei Carmen Nebel» und der ARD-Film «Agathe kann’s nicht lassen» waren stärker.
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Am Freitag war die Welt für ProSieben jedoch wieder in Ordnung: Mit «Die Monster AG» holte der Sender 1,93 Millionen 14- bis 49-Jährige vor die Bildschirme und landete damit im Wochenranking auf einem guten 20. Platz. Stärker war allerdings die ARD, die auch in diesem Jahr wieder mal auf «Der kleine Lord» setzte und damit im Schnitt 2,00 Millionen junge Menschen unterhielt – Rang 16. Zugleich war damit der britische Klassiker die erfolgreichste ARD-Sendung der Woche bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum brachte es der Film auf 5,58 Millionen Zuschauer. Stärker war nur Günther Jauch mit seinem Quiz.
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Am Sonntag wurde wenig ferngesehen: Die erfolgreichste Primetime-Sendung an Heiligabend war «Weihnachten mit Marianne & Michael», die auf 3,94 Millionen Zuschauer und 20,4 Prozent Marktanteil kam. Wenig besinnlich, aber ebenfalls erfolgreich war «Stirb langsam» bei Sat.1. Ab 22:00 Uhr brachte es der US-Actionthriller auf starke 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Der Gewinner der Woche
… ist das «K1 Magazin» am Donnerstag um 21:15 Uhr. Die kabel eins-Sendung erreichte trotz «CSI» 980.000 junge Zuschauer und hängte damit sogar ProSieben ab. Ein guter 79. Platz sprang dabei heraus – sieben Tage zuvor musste sich Moderatorin Britta Sander noch mit Rang 97 begnügen.
Der Verlierer der Woche
… heißt «The Closer». Die VOX-Krimiserie musste gegen König Fußball einige Federn lassen und landete am Mittwoch mit 1,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 10,1 Prozent Marktanteil nur noch auf Rang 49. Damit ging es innerhalb einer Woche um 19 Plätze nach unten. Insgesamt fiel die Serie von Platz 57 auf 73.
Die Überraschung der Woche
… gelang Christine Neubauer am Dienstag mit dem Spielfilm «Folge deinem Herzen». Völlig überraschend schalteten 8,80 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei überragenden 26,8 Prozent. Damit war die ARD-Produktion die meistgesehene Sendung der Woche. Und selbst die 14- bis 49-Jährigen schienen Gefallen gefunden zu haben, denn auch hier war man mit 1,72 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie 13,0 Prozent mehr als erfolgreich.
Die Zahl der Woche
… ist «1,1». Das ist der niedrigste Primetime-Marktanteil der Woche. Mit nur 150.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte die ARD-Show «Zauberhafte Heimat» am Montagabend nur 1,1 Prozent der jungen Zuschauer. Insgesamt konnte übrigens ebenfalls kein zweistelliger Wert erreicht werden: Nur 9,4 Prozent waren dabei.
Der Stand der Season
Alles wie gehabt beim Gesamtpublikum: In der aktuellen Season liegt «Wetten, dass..?» beim Gesamtpublikum weiter vor den Montags-Ausgaben von «Wer wird Millionär?» und dem «Tatort». Bei den 14- bis 49-Jährigen liegt ebenfalls weiterhin Gottschalks ZDF-Show vorne, es folgen jedoch «Dr. House» und «CSI: Miami». «CSI» überholt den Sonntags-Blockbuster von ProSieben und liegt nun auf Rang vier. Die Spielfilm-Reihe des Münchner Senders verlor damit innerhalb von nur zwei Wochen ganze drei Plätze.