Zur Primetime des zweiten Weihnachtsfeiertags konnte der Kölner Marktführer punkten. Man zeigte die Wiederholung des Films «Herr der Ringe: Die Gefährten», der bei der Erstausstrahlung 5,93 Millionen Menschen begeisterte und die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen auf 30,8 Prozent Marktanteil stiegen ließ.

Den Rest des Tages konnte man in Köln aber getrost abschreiben. Richtig mies lief es für die Wiederholung von «Flubber», die mittags über die Bildschirme flimmerte. Mit nur rund sechseinhalb Prozent erreichte der Film katastrophale Werte. In etwa auf Senderschnitt lief dann «Billy Madison», der rund 15 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen generierte. Am späten Nachmittag sorgte dann noch die Wiederholung von «Tatsächlich…Liebe» für niedrige Quoten: Nur 11,4 Prozent sahen währenddessen „ihr RTL“.
Das wirkte sich auch negativ auf den Tagesmarktanteil des Senders aus: Dieser fiel mit 13,6 Prozent in der Zielgruppe für die Ansprüche von RTL zu niedrig aus. Im Dezember (bis 26. 12.) kommt der Sender, der sich bei Dienstsantritt von Anke Schäferkordt 17 Prozent als Zielmarke gesetzt hat, aktuell auf 14,8 Prozent und liegt damit erstmals seit langem ein kleines Stück von 15 Prozent entfernt.