Quotennews

«Stirb langsam»: Krönender Abschluss der Trilogie

von
An Weihnachten zeigte Sat.1 alle drei Filme der «Stirb langsam»-Reihe. Am Dienstag war Schluss - mit überragenden Zuschauerzahlen.

Besser hätte es für Sat.1 kaum laufen können. Bereits an Heiligabend holte der Berliner Sender mit «Stirb langsam» ab 22:00 Uhr mehr als 20 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor die Fernsehgeräte, am 1. Weihnachtstag waren sogar 22,1 Prozent der jungen Zuschauer dabei.

Auch am 2. Weihnachtstag durfte die Reihe daher nicht fehlen - zum Abschluss der Trilogie holte Sat.1 noch dazu wahrhaft grandiose Zuschauerzahlen. Insgesamt verfolgten 3,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die bereits zwölf Jahre alte Produktion, der Marktanteil von «Stirb langsam - Jetzt erst recht» kletterte auf fulminante 17,6 Prozent beim Gesamtpublikum.




Besonders in der Zielgruppe war das Interesse an dem US-Film mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson riesig: Mit 2,57 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Actionthriller nur knapp hinter «Der Herr der Ringe». Der Marktanteil fiel mit 26,9 Prozent wohl besser aus als sich die Verantwortlichen von Sat.1 erhofft hätten.

Den Tageswerten half's auch: Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent in der Zielgruppe lagen die Berliner deutlich über dem eigenen Schnitt im laufenden Fernsehjahr. Nur beim Gesamtpublikum lief es mit 8,7 Prozent eher durchwachsen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Tom Hanks überzeugt gleich zwei Malnächster ArtikelTanzende Stars, magere Models und ein neues Studio für Harald Schmidt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung