TV-News

Übergangsweise Frühaufsteherin: Marlene Lufen

von  |  Quelle: Sat.1
Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Marlene Lufen wird drei Monate lang wieder im Sat.1-«Frühstücksfernsehen» zu sehen sein.

Nun ist das Moderatoren-Team der Sat.1-Morgensendung komplett. Weckten bislang Jan Hahn und Annika Kipp die Zuschauer beim Berliner Bällchensender, gibt es ab dem 2. Januar mehr Abwechslung. Sat.1 verlängert die Sendung um eine Stunde – ab kommender Woche endet das Format also erst um 10 Uhr. Aus diesem Grund trennt der Sender die Moderationsstrecken. Von 5.30 Uhr bis 8 Uhr moderiert weiterhin Jan Hahn. Ihm zur Seite stehen wird Marlene Lufen, die bereits zwischen 1997 und 2000 beim «Frühstücksfernsehen» zu sehen war.




„Für mich ist es ein bisschen wie nach Hause kommen. Das «Frühstücksfernsehen» ist für mich immer etwas ganz Besonderes gewesen und mir noch heute sehr vertraut“, so Lufen. Dennoch: Die Rückkehr ist zeitlich begrenzt. „Ich bin jetzt Mutter von zwei kleinen Kindern und lebe in Köln, deswegen werde ich nicht „ganz“ zurückkommen können. Aber als ich jetzt gefragt wurde, ob ich wenigstens für drei Monate wieder einsteigen könnte, habe ich mich echt gefreut. Ich freue mich auf die Zuschauer und auf die Kollegen wie auf alte Freunde“, sagt die künftige Frühaufsteherin. Wer ab April an der Seite von Jan Hahn moderieren wird, ist noch nicht bekannt.

Zwischen acht und zehn Uhr morgens bilden Annika Kipp und Nadine Krüger das zweite Team beim «Frühstücksfernsehen» des Senders.

Kurz-URL: qmde.de/18034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Container, tanzende Stars und nur wenige rote Nasennächster ArtikelTeletext-Quoten: ARD Text macht das Rennen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung