Dienstag nach Weihnachten – in Amerika traditionell ein Tag, an dem überwiegend Wiederholungen laufen. So sah es auch im Jahr 2006 aus. An der Spitze ergab sich ein gewohntes Bild – CBS übernahm die Marktführerschaft. Das Network zeigte zu Beginn seines Line-Ups zunächst eine Wiederholung aus der dritten «NCIS»-Staffel – 11,85 Millionen ließen sich diesen Re-Run nicht entgehen. Um 21 Uhr zeigte der Sender dann – traditionell nach Weihnachten – sein jährliches Special «The Kennedy Center Honors», das im Schnitt 10 Millionen Menschen interessierte.
Zusätzlichen Grund zur Freude gab es, weil die Reichweiten während der zweistündigen Ausstrahlung stetig stiegen. Waren in den ersten Minuten nur knapp über neun Millionen dabei, wurden die letzten Minuten von rund zehneinhalb Millionen Amerikanern verfolgt.

ABC hatte hingegen wenig zu lachen. Schon das Weihnachtsspecial «Rudolph’s Shiny New Year» hatte es um 20 Uhr extrem schwer. Mit nur 5,02 Millionen Zuschauern im Schnitt musste man dem Gegenprogramm Respekt zollen.

Traurig sah es zu Beginn des Abends auch für NBC aus. Für «Dateline» sprang nur der dritte Platz heraus, knapp 7,5 Millionen Zuschauer waren einfach nicht genug. Doch es wurde besser, je später der Abend war. Schon ab 21 Uhr steigerte «Law & Order: Criminal Intent» die Reichweite auf über 8,1 Millionen Zuschauer und «Law & Order: SVU» bewegte eine Stunde später im Schnitt 9,16 Millionen US-Bürger zum Einschalten.
