Mit 5,32 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 22,2 Prozent konnte die Premiere von «Promi ärgere dich nicht» vor einem Jahr sogar «CSI: Miami» am Dienstagabend überflügeln. Die zweite Ausgabe musste am Donnerstag allerdings deutliche Verluste hinnehmen.
Diesmal verfolgten nur noch 3,53 Millionen Menschen die Abendshow, in der prominente "Figuren" über ein riesiges Spielfeld hüpften. Der Marktanteil lag dennoch bei guten 11,0 Prozent. Und auch in der Zielgruppe schnitt «Promi ärgere dich nicht» erneut überdurchschnittlich ab: Am Donnerstag erreichten Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen im Schnitt 1,95 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und damit verbundene 14,8 Prozent Marktanteil.
Ab 22:30 Uhr schickte Sat.1 mal wieder eine Wiederholung von «Navy CIS» auf Sendung: Angesichts von 1,61 Millionen werberelevanten Zuschauern sowie einem damit verbundenen Marktanteil von 15,6 Prozent stellt sich jedoch die Frage, ob das Publikum überhaupt bemerkte, dass die Folge bereits zu sehen war. Beim Gesamtpublikum kam «Navy CIS» auf 2,39 Millionen Zuschauer und 11,0 Prozent Marktanteil.
Doch vor allem in der kommenden Woche dürfte es für Sat.1 sehr spannend werden: An diesem Tag schickt Sat.1 nämlich seinen komplett überarbeiteten Donnerstag erstmals on air. Mit «Without a Trace», «Navy CIS» und «Numb3rs» wollen die Berliner den Konkurrenten von RTL endlich wieder auf Augenhöhe begegnen.