Quotennews

Action vs. Action 3

Letzte Woche sahen durchschnittlich 1,62 Mio. Zuschauer (4,9% MA) "Alias" bei ProSieben. Das 5000€ Gewinnspiel konnte (noch?) nicht ziehen, im Gegeteil: "Alias" muss wieder Zuschauer abgeben. So schauten diese Woche nur noch 1,46 Mio. zu, rund 10% weniger als die Woche zuvor.

In der Zielgruppe (14-49) schauten letzte Woche 1,26 Mio. Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 9% entsprach. Diese Woche sind es nur noch 1,15 Mio (9% Verlust an Reichweite) und 8,2% MA. Wenn sich die Situation nicht bald zu gunsten der Serie ändert, wird sie wohl auf diesem Sendeplatz nicht in die zweite Staffel gehen. ProSieben kann nur hoffen, dass sich die Serie vielleicht als "Sommerloch-Erfolg" (da weniger starke Konkurrenz) behaupten kann.

Die "Alias" Zuschauer sind aber anscheinend nicht zu RTL gewandert. Schauten letzte Woche noch rund 4,94 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren bei "Wilde Engel" zu (15,2%), sind es diese Woche "nur" noch 4,40 Mio und 13,4% (RW Verlust von 11%).
Die Anzahl der jungen Zuschauer (14-49) ging von 2,9 Mio. (20,7%) auf 2,78 Mio. zurück (RW Verlust von nur knapp 5%), macht einen Marktanteil von 19,9%. Somit hat die Serien in der Zielgruppe nach wie vor einen hervorragenden Marktanteil, nur bei den Zuschauern ab 3 Jahren geht es schon zum zweiten mal nach unten!

Bei den "Cleveren" ging die Reichweite von 4,49 Mio. Zuschauer ab 3 (15,1%) auf 4,09 Mio. (13,5%) zurück. In der Werberelevaten Zielgruppe ging es von 2,67 Mio (19,6%) auf 2,49 Mio. Zuschauer zurück (17,7%) - damit liegt die Serie auch wieder unter dem RTL Schnitt.

Freude dagegen bei Sat.1. Nachdem der 20:15 Film letzte Woche nicht sehr erfolgreich lief, konnte sich "Spurlos - Ein Baby verschwindet" mit 4 Mio. Zuschauern sehr gut behaupten. In der Zielgruppe kam die Sendung auf über 15,3%!
Damit dürfe wieder einmal Sat.1 für das Absinken der Quoten bei "Alias" aber sicher auch bei RTL`s Wilden Engel schuld gewesen sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/1810
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel"W WIE WISSEN“ – das neue Wissensmagazin im Erstennächster ArtikelOTTO sorgt für gute Quote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung