
Direkt im Anschluss an die Reihe zeigte der Mainzer Sender an Neujahr «Kreuzfahrt ins Glück»: Genauso seicht und genauso erfolgreich wie das Original. Mit 7,28 Millionen Zuschauern erreichte das Meeres-Abenteuer, das den kreativen Titel "Hochzeitsreise nach Burma" trug, sogar mehr Menschen als der «Tatort» im Ersten, der zur wesentlich besseren Sendezeit um 20:15 Uhr auf Sendung ging. Der Marktanteil des «Traumschiff»-Ablegers lag bei unglaublichen 25,1 Prozent.
Doch nicht nur die Älteren liebten offenbar die neue Reihe, die bereits in drei Wochen fortgesetzt werden soll. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren ab 21:50 Uhr im Schnitt 1,63 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse dabei, was dem ZDF einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 12,3 Prozent einbrachte.
Entsprechend gut fielen daher auch die Tageswerte aus: Mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent setzte sich das ZDF am ersten Tag des Jahres mit Abstand an die Spitze - und auch bei den 14- bis 49-Jährigen können sich 8,6 Prozent durchaus sehen lassen.