Bei NBC wurde der Abend mit einer Ausgabe von «Dateline NBC» eröffnet, die 9,53 Millionen Bürger vor die Schirme lockte und dem Magazin einen Marktanteil von acht Prozent in der Zielgruppe bescherte. Eine Stunde später sahen 13,40 Millionen «Law & Order: Criminal Intent» (Bild), der Marktanteil bei der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauergruppe betrug zehn Prozent. Abschließend erreichte «Law & Order: SVU» 15,10 Millionen Zuschauer und 14 Prozent bei den werberelevanten Zusehern.
FOX kam mit der Übertragung des Orange Bowl, dem Footballspiel zwischen Wake Forest gegen Louisville auf durchschnittlich 9,74 Millionen Zuschauer und acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im letzten Jahr – bei ABC – wurde die Sportübertragung von 18,56 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen, 18 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe.
«Navy CIS» konnte erneut in einer Wiederholung überzeugen und faszinierte 13,04 Millionen Zuschauer um 20.00 Uhr bei CBS (8% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Die Gunst des Senders fiel mit «The Unit» ab, den Rerun jener Serie sahen 9,11 Millionen Zuschauer (6% MA bei 18- bis 49-Jährigen) und «Numb3rs» um 22.00 Uhr nur noch 6,68 Millionen Zuschauer (5% MA bei 18- bis 49-Jährigen).
Der Abend sah für ABC gar nicht erfolgreich aus, denn eine wiederaufgeführte Episode von «America’s Funniest Home Video» schalteten nur 8,12 Millionen Amerikaner ein, mit sieben Prozent in der Zielgruppe liegt man nur auf dem vierten Platz auf dem Timeslot. Im Anschluss konnte «Day Break» nicht überzeugen: Die neue Folge sahen in der ersten halben Stunde 5,21 Millionen Zuschauer (5% MA bei 18- bis 49-Jährigen), danach nur noch 4,83 Millionen (4% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Durchschnittlich saßen im 21.00 Uhr-Slot 5,02 Millionen Zuschauer (4% MA bei 18- bis 49-Jährigen) vor den Fernsehschirmen und sahen ABC. Mit der anschließenden Wiederholung von «Boston Legal» stiegen die Zuschauerzahlen nur noch leicht an: 4,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und vier Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft interessanten Zuschauergruppe wurden erreicht.
The CW strahlte am Dienstagabend ausschließlich Wiederholungen aus, über die Quoten braucht sich der Sender nicht zu wundern. «Gilmore Girls» verfolgten 2,15 Millionen amerikanische Zuschauer (2% MA bei 18- bis 49-Jährigen) und «Veronica Mars» nur 1,51 Millionen Zuschauer (2% MA bei 18- bis 49-Jährigen).