Quotenmeter.de bleibt weiterhin das OnlineFernsehmagazin Nummer 1: Im Monat Dezember konnte man die Besucherzahlen des Rekordmonats November halten: Mit 608.133 Visits besuchten in etwa genauso viele Menschen die Seite wie im November (609.769). In Prozent gesehen musste die Seite einen minimalen Rückgang von 0,3 Prozent hinnehmen. Allerdings klickte der durchschnittliche Besucher weniger Seiten an als im Vormonat. Der Wert „Seitenaufrufe pro Besuch“ ging um 7,5 % nach unten – von 4,32 auf exakt vier Seiten. Demnach fielen auch die Pageimpressions geringer aus. Mit 2.430.791 aufgerufenen Seiten erreicht die Seite aber dennoch den vierhöchsten Wert seit Bestehen.
Da der Dezember allerdings einen Tag länger ist als der November, bringt nur der Blick auf die durchschnittlichen Tageswerte wirkliche Klarheit: Hier verlor Quotenmeter.de 3,5 Prozent an Visits und 10,7 Prozent bei den Page-Impressions. Ein für den Weihnachtsmonat Dezember üblicher Wert. Auch im letzten Monat des Jahres 2005 gab Quotenmeter.de rund 10 Prozent an Seitenaufrufen ab. Im Schnitt besuchten an einem Tag im Dezember 2006 19.617 Menschen die Internetseite, 78.413 Seiten wurden aufgerufen.
Mit der Meldung, dass die Band Monrose zum Grand-Prix möchte, hat Redakteur Alexander Krei Quotenmeter.de-Geschichte geschrieben. Noch nie wurde eine Meldung innerhalb so kurzer Zeit so oft aufgerufen. In elf Tagen kam die Meldung auf 35.382 Leser und belegt damit deutlich den ersten Platz in der Monatswertung. Ebenfalls mit knapp 10.000 Lesern sehr beliebt war die Meldung über das ProSieben-Programm 2007.
Perfekt integriert hat sich der neue Meinungen-Bereich bei Quotenmeter.de. Die Kommentare von Alexander Krei waren im Dezember beliebter denn je: „Florian und die heile Welt am laufenden Band“ bekam nicht nur beste Rückmeldungen der Leser, sondern auch tolle Aufrufzahlen – über 8.000 Menschen lasen die Kolumne. Auch seine Gedanken über das etwas andere Beckenbauer-Interview in der ARD kamen mit fast 6.500 Lesern unter die Top10. Und auch Alexander Kreis Reihe «Weißt du noch?» erfreut sich größer Beliebtheit. Die Dezemberausgabe brachte es auf über 5000 Leser.
Ein Rekordergebnis erzielte auch der an Silvester veröffentlichte Schwerpunkt um «Dinner for one». In rund 16 Stunden wurde der Bericht fast 5.800 Mal aufgerufen – und belegt damit den siebten Platz im Beliebtheitsranking. Der erfolgreichste Kritikerbericht befasste sich im Dezember mit dem Staffelfinale von «Forsthaus Falkenau» (rund 4.500 Leser).
Das erfolgreichste Portal war auch im Dezember das Quoten-Portal, welches rund 33.000 Aufrufe verzeichnete (-16 %). Sieben Prozent Aufrufe weniger gab es für das TV-News-Portal, welches nun auf knapp 30.000 Leser kam. Den größten Abschlag musste das Portal des Primetime-Checks hinnehmen, vor allem nach Weihnachten verlor das Portal massiv an Anrufen. Mit nunmehr 10.000 Aufrufen ist das Archiv jedoch weiterhin das drittbeliebteste Portal. Deutlich gewinnen konnte das Portal „Vermischtes“ mit nun 19 Prozent mehr Aufrufen.
Seit dem 1. Januar betreibt nun die Quotenmeter GmbH (derzeit noch in Gründung) das Online-Fernsehmagazin. Das Ziel der Redaktion ist es weiterhin, auf eigenen Beinen zu stehen und unabhängig zu berichten.