CBS konnte sich angesichts der schwachen Wiederholung von «Grey’s Anatomy» mit «CSI» dominant an die Spitze setzen.
Was in Deutschland dem Sender RTL am Donnerstag Freude bereitet, ist in den USA für CBS schon jahrelang an Tagesordnung. Auch am vergangenen Donnerstag strahlte das Network wieder die Erlebnisse der Spurenermittler des «CSI» aus Las Vegas aus, diesmal im Doppelpack.
Zuerst gab es ab 20 Uhr eine Wiederholung. Schon bei dieser schauten 13,31 Millionen Zuschauer aus, was die Sendung zu dieser Sendezeit zur Nummer eins bei den Gesamtzuschauern machte. Bei den Werberelevanten sah es anders aus, hier landete CSI nur auf dem dritten Rang.
Davor konnte sich das Network NBC mit seinen Sitcoms «My Name Is Earl» und rund 10 Millionen Zuschauern sowie «The Office» mit 8,79 Millionen Zuschauern platzieren. Platz zwei in der Zielgruppe erreichte eine neue Folge von «Ugly Betty» auf ABC. Die Gesamtzuschauerzahl lag hier bei 11,61 Millionen.
Weiterhin zu sehen waren «‘Til Death» (5,15 Millionen) und «The War at Home» (4,59 Millionen) auf FOX sowie eine Wiederholung von «Smallville» auf The CW mit 2,60 Millionen Zuschauern.
Ab 21 Uhr wurde das Spiel für CBS noch leichter. Da es an schlagkräftiger Konkurrenz mangelte – ABC strahlte nur eine Wiederholung von «Grey´s Anatomy» aus – konnte sich das Flaggschiff «CSI» mit 25,91 Millionen deutlich an die Spitze der Tagescharts platzieren. Die besagte Wiederholung von «Grey’s Anatomy» auf ABC kam zur gleichen Zeit nur auf 10,24 Millionen Zuschauer. Der Bronzerang ging an NBC, das mit seinen Sitcoms «Scrubs» (7,33 Millionen) und «30 Rock» (5,82 Millionen) nur mäßig zu unterhalten wusste.
Der undankbare vierte Platz ging um 21 Uhr an FOX und «The O.C. ». Die erst am selben Tag eingestellte Serie konnte den zusätzlichen Hype nicht nutzen und erreichte nur unterdurchschnittliche 3,94 Millionen Fans. Eine zweite Wiederholung von «Smallville» kam auf 2,56 Millionen Zuschauer.
Auch um 22 Uhr behielt CBS bei den Gesamtzuschauern die Nase vorn. Seine Freshmen-Serie «Shark» kam auf 14,50 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten reichte es nur zum dritten Platz. Primus bei den jungen Zuschauern bleibt auf diesem Sendeplatz der Veteran unter den Krankenhausserien, «ER» auf NBC, welche insgesamt rund 10,88 Millionen zum Einschalten bewegte. Eine zweite Wiederholungsepisode von «Grey’s Anatomy» auf ABC holte sich mit 9,77 Millionen Gesamtzuschauern zumindest den zweiten Platz bei den jungen Zuschauern.