Die erfolgreiche Adelsserie «Der Fürst und das Mädchen» mit Maximilian Schell und Rike Schmid in den Hauptrollen wird fortgesetzt. Am Mittwoch beginnen ZDF-Angaben zufolge in Hamburg und vor der romantischen Kulisse des Wasserschlosses in Glücksburg die Dreharbeiten für acht weitere Folgen der ZDF-Serie.
Regie führt unter anderen Karsten Wichniarz, die Drehbücher stammen aus der Feder von Andreas Püschel, Ingrid Föhr, Jürgen Werner und anderen. Auch in den neuen Folgen geht es um Liebe, Eifersucht, Verrat und Intrigen. Der Alltag von Fürst Friedrich von Thorwald (Maximilian Schell) wird von schweren Schicksalsschlägen überschattet.
In weiteren Rollen sind unter anderen Daniela Ziegler, Hans Peter Korff, Florian Fitz, Tessa Mittelstaedt und - neu in diesen Folgen - Julia Stinshoff sowie Franco Nero, den das ZDF ebenso wie Maximilian Schell als "Weltstar" ankündigt. Produziert wird «Der Fürst und das Mädchen» von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH, München.
Die neuen Folgen werden voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2007 ausgestrahlt. Bereits in gut einer Woche gibt es mittwochs um 20:15 Uhr neue Folgen der Serie im ZDF-Programm zu sehen. Die Staffel startet mit einem 90-Minüter, der - passend zum kitschigen Serieninhalt - mit dem Titel "Schatten über dem Glück" versehen wurde.