In der kommenden Saison wird das DSF wieder von den Strecken der Königsklasse des Motorsports berichten. RTL hat die Rechte für die beiden Trainingseinheiten am Freitag an das DSF weitergegeben. Der Sender wird live und exklusiv von den Probefahrten berichten. Im Jahr 2006 berichtete noch n-tv von den freien Trainingseinheiten.
Oliver Reichert, der Geschäftsführer des Sportsenders freut sich: "Mit der Formel 1 holen wir eines der wichtigsten Rechte zurück ins DSF. Fünf Stunden Berichterstattung an jedem Rennwochenende sind ein echtes Highlight für alle Motorsportfans und für unsere Männerzielgruppe. Insgesamt bietet das DSF in diesem Jahr das beste Sportprogramm aller Zeiten - wir werden in 2007 über 1000 Stunden Live-Sport und viele Top-Events präsentieren."
Samstags ist eine 90-minütige Zusammenfassung des dritten freien Trainings und der Qualifikation im DSF zu sehen. An den Wochenenden, an denen die Formel 1 in Brasilien, Kanada und den Vereinigten Staaten gastiert, wird die Sendung später aussgestrahlt.