Der Muttersender der Dramaserie «House», FOX, war am Dienstag das meistgesehene Network. Auf den Plätzen folgten NBC und CBS. Abgeschlagen dahinter landeten ABC und The CW.

Trotz einer Wiederholungsausstrahlung von
«NCIS» (Foto) war CBS am Dienstag ab 20 Uhr gute Laune angesagt. Denn die Re-Run-Ausstrahlung erreichte mit 12,79 Millionen Zuschauern das beste Ergebnis der Stunde. Ebenso in einer Wiederholungsschleife, kam das FOX-Drama
«House» auf 9,04 Millionen. Den zweiten Platz bei den Gesamtzuschauern gab es für NBC´s
«Dateline» mit 9,56 Millionen Zuschauern.
Wiederholungen von
«America´s Funniest Home Videos» auf ABC (7,83 Millionen) und den
«Gilmore Girls» auf The CW (2,45 Millionen) erreichten zum Start der Primetime keine guten Werte.

Um 21 Uhr strahlte FOX eine neue Episode von
«House» aus und 17,83 Millionen Zyniker-Fans verfolgten die neuesten Diagnosen des beliebten Doktors. Die auf CBS ausgestrahlte Preisverleihung der
«People´s Choice Awards» erreichte zur selben Zeit lediglich 12,34 Millionen Zuschauer und kam auf den zweiten Platz der Stunde. Über die gesamte Sendezeit erreichte die Verleihung ca. 11,29 Millionen Zuschauer.

Weiterhin im Programm ab 21 Uhr: eine neue Episode von
«Law & Order: Criminal Intent» auf NBC mit 11,87 Millionen Zuschauern, zwei Episoden der gescheiterten ABC-Sitcom
«Big Day» (Foto) mit durchschnittlich 4,17 Millionen Zuschauern sowie eine Wiederholung von
«Veronica Mars» auf The CW mit enttäuschenden 1,46 Millionen.

Um 22 Uhr wechselte die Marktführerschaft erneut und NBC rutschte mit
«Law & Order: SVU» (Foto) an die Spitze (14,48 Millionen). ABC´s Anwälte von
«Boston Legal» konnten sich trotz des schwachen Lead-ins durch «Big Day» deutlich stärker positionieren und erhöhten die Zuschauerzahl auf 8,90 Millionen.