Alles hätte ganz anders kommen sollen: Das von der Deutschen Telekom mit vielen Hoffnungen verbundene Internet-TV-Produkts T-Home kommt bei den Kunden offenbar nicht an.
Wie die "Financial Times Deutschland" berichtet, hat T-Home bislang lediglich 25.000 Abonnenten - ursprünglich sollten es bis Ende 2007 bereits eine Million sein. Aus diesem Grund denkt man bei der Telekom nun über eine Änderung der Strategie nach. So soll das neue Fernseh-Angebot nun deutlich mehr Kunden zur Verfügung gestellt werden, berichtet die "FTD". Künftig soll das herkömmliche DSL genügen - sofern es mit ADSL2+-Technik aufgerüstet ist. "Wir prüfen das", gab sich ein Konzernsprecher wortkarg.
Nach FTD-Informationen könnte die Telekom ihre Pläne bereits auf der Computermesse Cebit Mitte März bekannt geben. Insider berichten, T-Home solle künftig zusammen mit einem 16-Megabit-Anschluss verkauft werden. Profiteur wäre Pay-TV-Partner Premiere, der nach dem Verlust der Bundesliga-TV-Rechte auf ein Bündnis mit der Telekom gesetzt hatte.