Quotennews

ProSieben überzeugt mit guten Quoten am Nachmittag und in der Primetime

von
«We Are Family!» holte am Freitag wahre Spitzen-Quoten für ProSieben und «Das fünfte Element» war ebenfalls stark.

Am Freitag sah es für ProSieben gut aus: Mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen in beiden Gruppen über dem eigenen Durchschnitt.

Grund für die guten Werte sind gleich mehrere Formate: Am Nachmittag lockte ProSieben bereits mit der Dokusoap «We Are Family! So lebt Deutschland» im Durchschnitt 1,41 Millionen Fernsehzuschauer zu sich, was einem Marktanteil von 11,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der umworbenen Zielgruppe lief es erwartungsgemäß sogar noch besser: 1,05 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten einen rekordverdächtigen Marktanteil von 23,4 Prozent.




Profiteur dieser Werte war der anschließende Ernährungs-Ratgeber «Besser essen - Leben leicht gemacht», den ProSieben seit dieser Woche im Programm hat. Das Konzept kommt an, denn mit 1,06 Millionen Zuschauern stellte die Reihe mit der fünften Folge einen neuen Bestwert auf. Bei den Jungen ließen sich 15,5 Prozent der Zuschauer die Sendung nicht entgehen.

Zudem lief es auch in der Primetime gut für ProSieben. Obwohl «Das fünfte Element» bereits mehr als zehn Jahre auf dem Buckel hat, war der Science-Fiction-Thriller mit Bruce Willis, Milla Jovovich und Gary Oldman sehr gefragt. 1,95 Millionen Werberelevanten verfolgten das Meisterwerk von Regisseur Luc Besson, der «Das fünfte Element» bereits im Alter von 16 Jahren schrieb. Der Marktanteil betrug überzeugende 15,9 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum entschieden sich 2,57 Millionen Zuschauer für ProSieben und sorgten damit für 8,2 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.

Und wie läuft es am Vorabend für den Münchner Sender? Nach fünf Tagen ist bei der Kochshow «Liebe isst... Das Single-Dinner» ein leichter Aufschwung festzustellen. Nach schwachem Start brachte es die Sendung am letzten Tag der Woche auf immerhin 1,61 Millionen Zuschauer sowie 5,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 10,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ab 19:45 Uhr ein. Möglicherweise reichen diese eigentlich mäßigen Werte bereits zum Überleben, schließlich holte «Newstime» zuletzt am Abend oft nur einstellige Marktanteile in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. Januar 2007nächster ArtikelRTL: «Alles Atze» startet mies in die letzte Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung