Quotennews

Frauenpower: Halmich und Hoger punkten im Zweiten

von
Die ZDF-Krimireihe «Bella Block» war am Samstagabend ebenso Marktführer wie der Boxkampf zwischen Regina Halmich und Reka Krempf.

Im 46. Weltmeisterschaftskampf hat sich Regina Halmich zum 44. Sieg geboxt. Und dem Anschein nach wird die Karlsruherin bei den Zuschauern immer beliebter, denn mehr als sechs Millionen Menschen sahen am Samstagabend zu später Stunde zu.

Um kurz nach 22.00 Uhr feierte allerdings erst Moderator Alexander von der Groeben seine Premiere im ZDF, nachdem Vorgänger René Hiepen nach einigen Ausrutschern vor Kurzem noch während der Sendung seinen Rücktritt erklärte. 4,53 Millionen Menschen waren dabei und interessierten sich für die Vorberichte. Der Marktanteil lag insgesamt bereits bei 15,0 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte die Einstimmung auf den Kampf bereits ordentliche Werte: Hier verfolgten immerhin 9,6 Prozent der Zuschauer den Einstand des neuen Moderators.




Rund 20 Minuten danach schnellten die Werte allerdings in die Höhe: 1,68 Millionen junge Zuschauer sahen Halmichs problemlose Titelverteidigung, was für einen weit überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,6 Prozent reichte. Beim Gesamtpublikum waren sogar 6,33 Millionen Fernsehzuschauer dabei - hier betrug der Marktanteil überzeugende 21,3 Prozent.

Doch schon um 20.15 Uhr war das ZDF überaus stark, was vielleicht auch daran lag, dass viele ältere Zuschauer diesmal nicht auf Günther Jauchs RTL-Quiz ausweichen konnten. Mit 6,97 Millionen Zuschauern ließ Hannelore Hoger in der Rolle der «Bella Block» sogar «Die Krone der Volksmusik» im Ersten hinter sich, die von 6,70 Millionen Menschen gesehen wurde. Zudem war die Krimireihe auch noch bei den Jüngeren beliebt: Trotz paralleler «Superstar»-Suche fanden 1,52 Millionen 14- bis 49-Jährige den Weg zum Mainzer Sender und ließen den Marktanteil damit auf gute 12,5 Prozent ansteigen.

Im Tagesvergleich schnitt das ZDF allerdings nur durchwachsen ab: 12,9 Prozent Marktanteil bei allen und 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern liegen in etwa auf dem Schnitt des laufenden Fernsehjahres.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18300
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut weniger Zuschauer bei Pilawas «Star-Biathlon»nächster ArtikelRTL: «Superstar»-Quoten haben bereits Final-Niveau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung