Der «Bundesvision Song Contest 2007» sollte am Samstag, den 10. Februar 2007, stattfinden - doch ProSieben zog den Wettbewerb nun um einen Tag vor.
Wenn Stefan Raab das nächste Event ausruft, dann stehen die Stars Schlange: Doch laut ProSieben ist dies bei der neusten Ausgabe vom «Bundesvision Song Contest» nicht der Fall. Aus "terminlichen Gründen" sei die Show im Programm vorgerückt, heißt es beim Sender. Doch insgeheim glaubt man, dass die Rote Sieben den Kürzeren zog und für «Deutschland sucht den Superstar» Platz macht - Die Talentshow fährt in der vierten Staffel unerwartet starke Einschaltquoten ein und würde am ursprünglichen Tag direkt gegen den «Bundesvision Song Contest» ausgestrahlt werden. Am 10. Februar 2007 startet RTL mit den Top 20-Liveshows von «Deutschland sucht den Superstar».
Ein ProSieben-Sprecher dementierte allerdings diesen Vorwurf: "Der «Bundesvisison Song Contest 2007» wird aus verschiedenen terminlichen Gründen einen Tag vorgezogen. An Teilnehmern und sonstigem Inhalt des Wettbewerbs ändert sich nichts. Ein Zusammenhang der Terminänderung mit Sendungen anderer Sender besteht nicht."
Somit findet der «Bundesvision Song Contest 2007» am Freitag, den 9. Februar 2007, statt und wird ab 20.15 Uhr live aus dem Berliner Tempodrom übertragen.