
Begründet wird dieser Schritt mit der Einzigartigkeit und Markenstärke dieser vier Projekte. Auf diese Weise könnten schon jetzt neue Geschichten geschrieben werden, um den kommerziellen und qualitativen Erfolg zu erhalten.
Gründe liefern die Serien an sich schon genügend. So erreichte «The Office» auf dem 20:30 Uhr-Sendeplatz durchschnittlich 20 Prozent junge Zuschauer mehr, als es im letzten Jahr der Fall war. Zudem ist «The Office» jene Serie mit dem höchsten Durchschnittseinkommen in der werberelevanten Zielgruppe.
Auch «My Names Is Earl» konnte den Zuschauerschnitt in der Zielgruppe um ungefähr 38 Prozent aufstocken. Allein dies ist Grund genug für eine Verlängerung.
Die Freshmen-Serie «Heroes» ist vom Start weg ein riesiger Erfolg für NBC geworden. Sie stellt die Nummer 1 bei den Neustarts im Bereich der jungen Zielgruppe, der Gesamtzuchauer und weiteren Zielgruppen. Nach 16 Wochen hat die Serie bereits den dritten Platz aller Sendungen in der werberelevanten Zielgruppe erreicht und stellt in diesem Bereich NBCs erfolgreichste Drama-Produktion seit 12 Jahren dar.
Und auch der Dauerbrenner «Law & Order: Special Victims Unit» konnte sich in dieser Season auf dem 22 Uhr- Sendeplatz am Dienstagabend erfolgreich behaupten und bleibt NBCs zweitbeste Dramaproduktion bei den Gesamtzuschauern.