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«CSI: NY» macht «WWM?» weiter das Leben schwer

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Das RTL-Quiz mit Günther Jauch konnte von VOX inzwischen deutlich abgehängt werden. Und «Im Namen des Gesetzes» kommt weiterhin nicht auf die Beine.

Der Marktführer schwächelt: Schon seit Wochen wird «Wer wird Millionär?» am Montagabend von «CSI: NY» geschlagen. Während der Abstand anfangs noch minimal war, hat sich die VOX-Krimiserie inzwischen einen komfortablen Vorsprung erarbeitet.

Mit 2,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern ging der Tagessieg auch diesmal wieder an die Krimiserie mit Gary Sinise, der Marktanteil lag bei tollen 19,9 Prozent. «Wer wird Millionär?» lockte zur gleichen Zeit bei RTL im Schnitt 2,44 Millionen Werberelevante an, was für einen Marktanteil von 17,7 Prozent reichte. Immerhin war das Quiz wieder deutlich stärker als Vorwoche: Damals verhagelte auch noch die Sat.1-Wiederholung von «Sister Act II» die Einschaltquoten der Rateshow mit Günther Jauch.




Insgesamt hatte «Wer wird Millionär?» auch in dieser Woche freilich wieder die Nase vorn: 7,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten nicht nur 22,3 Prozent Marktanteil, sondern auch den eindeutigen Tagessieg. Die Kollegen von VOX mussten sich mit "nur" 4,30 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,3 Prozent zufrieden geben, was den Verantwortlichen des Kölner Sender wohl aber nicht gerade schwer gefallen sein dürfte.

Und auch danach war VOX weiter im Aufwind: So lockte eine Wiederholung von «Criminal Intent - Verbrechen im Visier» ab 21:10 Uhr noch 3,58 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was 10,7 Prozent Marktanteil entsprach. Besonders gut sah es auch hier wieder in der Zielgruppe aus, denn 2,26 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten der Serie aus der «Law & Order»-Reihe starke 16,5 Prozent Marktanteil. Wie schon in den vergangenen Wochen, hielt RTL auch diesmal wieder mit seiner «Law & Order»-Kopie «Im Namen des Gesetzes» dagegen, fiel mit nur 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe allerdings einmal mehr durch. Beim Gesamtpublikum waren 4,40 Millionen Menschen dabei, was für 13,4 Prozent Marktanteil reichte.

Im Tagesvergleich brachte es RTL auf einen Marktanteil von 14,2 Prozent bei allen und 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern. VOX war dank erfolgreicher Primetime stark und holte mit Marktanteilen von 7,4 Prozent und 11,0 Prozent deutlich überdurchschnittliche Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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