Köpfe

«BuViSoCo»: TELE für Baden-Württemberg

von  |  Quelle: www.telemusic.de / ProSieben
Ab heute stellt Ihnen Quotenmeter.de die sechzehn Teilnehmer vor, die am diesjährigen «Bundesvision Songcontest» teilnehmen. Am 9. Februar ab 20.15 Uhr sucht Stefan Raab auf seinem Haussender ProSieben wieder ein neues Bundesland, dass die Trophäe mit nach Hause nehmen darf – Im Berliner Tempodrom wird unter anderem der südwestliche Teil Deutschlands seinen Kandidaten präsentieren:

Songtitel: „Mario“

TELE für Baden-Württemberg
Tele kommt ursprünglich aus Freiburg. Die Band gründete sich im Jahre 1999. Die sechsköpfige Band wollte ein Album aufnehmen, doch mit einer Plattenfirma hat es nicht geklappt. Man produzierte sich kurzerhand selbst und das Ergebnis war das erste Album „1001 Verdacht“ im Jahre 2001. Eine Plattenfirma nahm Tele schließlich doch unter Vertrag und dann, im Jahre 2003, wurde das Debütalbum unter dem Namen „Tausend und ein Verdacht“ re-released. Ein Jahr später folgte „Wovon sollen wir leben“ und am 23. Februar 2007 erscheint das dritte Album von Tele: „Wir brauchen nichts“.Als Produzent ist Patrik Majer verantwortlich. Erfahrung genug hat er, denn er trägt zum Sound von u.a. Wir sind Helden bei. Die Texte zu den Songs, die auf den Alben zu finden sind, schrieben Tele zum größten Teil selbst. Tele begaben sich auf eine Einladung vom Goethe-Institut hin auf eine Reise, die sie durch sechs afrikanische Staaten führte. Im Sommer 2006 erschien darüber ein vierseitiger Artikel im Musikexpress.

Das ist TELE:

Gesang Francesco Wilking
Gitarre Martin Brombacher
Gitarre Tobias Rodäbel
Bass Jörg Holdinghausen
Schlagzeug Stefan Wittich
Keyboard Patrick Reising


Zitat TELE:

„Wir kommen zu 4/6 aus dem „magischem Dreieck“ LörrachFreibrug/Weil am Rhein, leben aber in Berlin. Wir haben Fernweh, haben die Welt gesehen. Doch zu hause ist es am schönsten! Bodensee, der Rheinfall und der Schwarzwald: einfach nur der wilde Süden. Auch für 'Mario'!“

Kurz-URL: qmde.de/18476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol» wieder auf Normalniveaunächster ArtikelGigantisch: Fast 7,5 Millionen Zuschauer sahen die «Superstars»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung