Quotennews

Kein Erfolg: «Family Guy» mit mäßigen Quoten bei MTV

von  |  Quelle: MTV
Während der «Familiy Guy» schwächelt, kommt der «American Dad» beim Publikum ganz gut an.

Der Mittwochabend ist US-Comedy-Abend bei MTV: Ab 21 Uhr laufen Trickserien, die in den USA allesamt entweder erfolgreich sind oder Kultstatus haben (wie «South Park»). Dazu gehören auch die in den USA beim Sender FOX laufenden Trickserien «Family Guy» und «American Dad».

Ab 21 Uhr zeigte MTV zunächst eine Ausgabe des «Family Guy» und holte damit keine guten Werten. Lediglich 80.000 Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die halbstündige Serie im Schnitt. Der Marktanteil in der Gesamtgruppe lag damit bei äußerst mäßigen 0,2 Prozent. Dass der überwiegende Teil der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren alt war, war zu erwarten. Rund 70.000 Zuschauer fielen in das werberelevante Alter. Der Marktanteil dort sah zwar schon besser aber immer noch nicht wirklich gut aus: 0,5 Prozent Marktanteil wurden gemessen.




MTV hatte wohl vor allem Probleme, weil viele der Zuschauer zu dieser Zeit noch bei RTL den Casting-Bericht aus Stuttgart und Köln von «Deutschland sucht den Superstar» sahen. Ab 21.30 Uhr galt diese Ausrede dann aber nicht mehr. Und in der Tat – die Zahlen wurden deutlich besser: 150.000 Menschen sahen den «American Dad» ab 21.30 Uhr – damit konnte MTV seine Zuschauerzahl nahezu verdoppeln. Der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent des Gesamtpublikums und dürfte die Macher daher erfreuen. Auch hier waren der überwiegende Teil, nämlich rund 130.000 Zuschauer, zwischen 14 und 49 Jahren alt. Mit 0,9 Prozent Marktanteil kann MTV durchaus zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/18487
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gott sei Dank… dass Sie da sind!»nächster Artikel43. Adolf Grimme Preis: Die Nominierungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung