TV-News

Premiere gibt Serienstarts bekannt

von  |  Quelle: Premiere
Bereits ab Frühjahr 2007 können sich die Premiere-Zuschauer auf neue Staffeln von «Criminal Minds», «Nip/Tuck» und «Lost» freuen.

Premiere wird seinen Zuschauern auch 2007 die besten Serien aus den USA präsentieren. So zeigt der Pay-TV-Sender bereits ab dem 6. März 2007 die sechsteilige Serie «Thief - Der Millionenjob», am 15. März 2007 folgt das von Premiere kofinanzierte Kriegdsdrama «Over There - Kommando im Irak». Ab dem 23. März 2007 können sich die Fans von «Lost» auf die dritte Staffel freuen und am 28. März 2007 startet die neue Serie «Brothers & Sisters» mit Calista Flockhart («Ally McBeal»). Die zweite Staffel von «Criminal Minds» sowie die vierte Staffel von «Nip/Tuck» gehören ebenso zum Frühjahrs-Programm.

„Premiere ist der einzige Fernsehsender mit einem 24-Stunden-Serienkanal“, erklärt Premiere Programm Vorstand Hans Seger. „Hochwertig produzierte Serien in Spielfilmqualität gewinnen nicht nur in Amerika, sondern auch bei uns immer mehr an Bedeutung. Wir freuen uns, unter anderem die Erfolgsserien «Lost» und «Criminal Minds» sowie das neue Familiendrama «Brothers & Sisters» mit Calista Flockhart bereits kurz nach dem US-Start bei Premiere zeigen zu können“, so Seger weiter. „Mit insgesamt sechs Serienstarts in zwei Monaten bieten wir unseren Abonnenten die Möglichkeit, auf Premiere Serie jeden Abend eine Serie in deutscher Erstausstrahlung zu sehen – wahlweise in der deutschen Fassung oder im englischen Original.“

Ab 6. März 2007: In der sechsteiligen Thriller-Serie «Thief - Der Millionenjob» dreht sich alles um einen spektakulären 40-Millionen-Dollar-Coup in einem Flugzeug. Das schwierige Privatleben der Diebe erschwert dabei die Vorbereitungen. Hauptdarsteller André Braugher bekam für «Thief» 2006 den Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Miniserie.

Ab 15. März 2007: «Over There - Kommando im Irak» ist die erste Serie, die einen aktuellen Krieg thematisiert. Die dreizehnteilige, von Premiere kofinanzierte Produktion zeigt, wie belastend dieser Krieg für die Soldaten in den Kriegsgebieten des Nahen Ostens und für ihre daheim gebliebenen Familien ist. Schonungslos und unparteiisch werden die Absurdität und der Schrecken des Krieges gezeigt.




Ab 23. März 2007: Atemberaubende Spannung, starke Emotionen und hervorragende Schauspieler in einer mysteriösen Story: Das lieben «Lost»-Fans in aller Welt und sie sind begierig darauf, zu erfahren wie es mit den Überlebenden auf der Insel weitergeht. Premiere Serie zeigt auch die dritte Staffel als deutsche TV-Premiere.

Ab 28. März 2007: In «Brothers & Sisters», der neuen US-Erfolgsserie mit Calista Flockhart, erfahren fünf erwachsene Geschwister bei einer Familienfeier, dass ihr Vater sie jahrelang betrogen hat. Calista Flockhart spielt eine konservative Radiomoderatorin auf dem Sprung zur TV-Karriere, die mit ihrer Mutter (Oscarpreisträgerin Sally Field) im Clinch ist. Die Serie, die in den USA im Abendprogramm auf ABC läuft, setzte sich in der Zielgruppe der 18- bis -49-Jährigen gegen alle anderen Programme durch.

Ab 2. April 2007: Im Mittelpunkt von «Criminal Minds» stehen hoch spezialisierte FBI-Ermittler der Verhaltensanalyse-Einheit BAU (Behavioral Analysis Unit). Das mobile Team aus Psychologen, Computer-Experten und Kriminalisten wird überall in den USA eingesetzt und macht da weiter, wo die Arbeit der örtlichen Polizei und Forensiker endet: Sie versetzen sich in die kranke psychologische Welt von Serienkillern, Vergewaltigern, Erpressern und Kidnappern – um sie zu stoppen und weitere Verbrechen zu verhindern. Premiere zeigt zweite Staffel kurz nach der Ausstrahlung in den USA und der Beendigung der ersten Staffel im Free-TV. Als Warm-Up wird die gesamte erste Staffel ab 1. März 2007 noch einmal werktags auf Premiere Serie wiederholt.

Ab 17. April 2007: Ryan Murphys skalpellscharfe Lifestyle-Serie «Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis» zeigt, was Menschen in ihrem Streben nach Schönheit alles ertragen können. Die mehrfach preisgekrönte Serie (2005 Golden Globe als beste Dramaserie und drei Emmys) hält viele Überraschungen und Wendungen bereit und fällt durch ihre moderne Optik aus dem Rahmen der herkömmlichen Ärzteserien. In den neuen Folgen treten zahlreiche bekannte Gaststars wie Catherine Deneuve, Brooke Shields, Alanis Morissette und Kathleen Turner auf. «Dallas»-Bösewicht Larry Hagman hat sogar das Vergnügen, sich eine sehr pikante Stelle in der Praxis „Troy/McNamara“ operieren zu lassen.

Premiere gab auch bereits einen kleinen Ausblick für den Sommer und Herbst 2007: Im Juni 2007 präsentiert der Pay-TV-Sender mit «Masters of Horror» erstklassige Horrorgeschichten von den 13 besten Regisseuren des Genres (unter anderem John Carpenter, Joe Dante, John Landis). Im Herbst 2007 starten die neuen Staffeln der Mystery-Serie «Medium» mit Patricia Arquette, der Westernserie «Deadwood» und neun Bonusepisoden, mit denen die erfolgreiche Mafia-Story «Die Sopranos» auf ihr großes Finale zusteuert. In der zweiten Staffel des Historiendramas «Rom», der nach Senderangaben bisher erfolgreichsten Serie bei Premiere, gelangt nach Caesars Tod sein Neffe Octavian, der spätere Kaiser Augustus, an die Macht. Die Serie «The Black Donnellys», die auf dem amerikanischen Sender NBC im März 2007 startet und bereits ab September 2007 auf Premiere Serie zu sehen sein wird, stammt aus der Feder von Bobby Moresco und Paul Haggis («L.A. Crash»). Sie handelt von vier Amerikanern irischer Abstammung, die sich in Manhattan mit Gelegenheits-Jobs und Gaunereien über Wasser halten.

Mehr zum Thema... Brothers & Sisters
Kurz-URL: qmde.de/18494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChinesische Schweine dürfen nicht mehr ins Fernsehennächster ArtikelAußer «American Idol» siegt nur «CSI: NY»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung