Songtitel: „Zirkus“
• MIA. für Berlin
Für MIA. ist der «Bundesvision Songcontest» theoretisch ein Rückschritt: Denn im Jahre 2004 traten sie beim Vorentscheid für den «Eurovision Song Contest an», doch sie konnten mit dem Titel "Hungriges Herz" das deutsche Publikum nicht überzeugen und es fuhr Max Mutzke zum Grand Prix. Doch alles begann 1997, als sich die Sängerin Mieze Katz mit dem Gitarristen Andi Penn zusammenschloss und sie Musik machten. Sie gingen auf die gleiche Schule in Berlin, auf der sie auch Sarah Kuttner kennen lernten.
MIA. engagiert sich schon seit Jahren für soziale Zwecke. Sie gaben mehrere Gratiskonzerte zugunsten gemeinnütziger Aktivitäten. Ihr aktuelles Album "Zirkus" stieg im letzten Jahr von Null auf Platz zwei in die deutschen Albumcharts und war damit das erfolgreichste seit Bandgründung.
Das ist MIA.:
Gesang Mieze Katz
Gitarre Andy Penn
Gitarre, Keyxboard, Horn Ingo Puls
Schlagzeug Gunnar Spies
Bass Robert „Bob“ Schütze
„Wir brauchen Berlin um so zu sein, wie wir sind, um so zu klingen wie MIA. sich anfühlen und um nach Hause zu kommen und zu Hause zu sein! Genau darum lassen wir uns nicht zweimal bitten, wenn es darum geht, für Berlin zu singen, zu tanzen, zu rocken und zu gewinnen! Manege frei!“