US-Quoten

Neuer Quoten-Rekord für «House» am Dienstag

von  |  Quelle: Mediaweek
«American Idol» und «House» sind am Dienstag das Maß aller Dinge in den USA. Der Sender FOX konnte mit den Zuschauer-Ergebnissen sogar die addierten Ergebnisse der Konkurrenten übertreffen.



Ähnlich wie in Deutschland, wo derweil «Deutschland sucht den Superstar» von Rekord zu Rekord eilt, lässt auch das amerikanische Original, «American Idol», die Konkurrenz regelmäßig erstarren. Am Dienstag startete die Show wieder mit 33,29 Millionen Musikfans durch, in der Zielgruppe reichten diese Werte zu einem überragenden Schnitt von 33 Prozent. Und auch im Anschluss daran ließen die Zuschauer den Sender nicht im Stich. Die aktuelle Episode des Krankenhaus-Dramas «House» (Foto) schalteten 27,75 Millionen Zuschauer ein und verhalfen der Serie zu einem neuen Zuschauerrekord.



Doch was hatten die anderen Sender dem entgegenzusetzen? Ein Großteil der Networks scheute verständlicherweise die Konkurrenz auf FOX und programmierte vornehmlich Wiederholungen. So auch CBS, welches mit einem «NCIS»-Re-Run in der Stunde ab 20.00 Uhr und 12,19 Millionen erstaunlich gut abschnitt. NBCs «Dateline» (5,61 Millionen), eine Wiederholung von «America´s Funniest Home Videos» auf ABC (5,74 Millionen) und eine neue Folge der «Gilmore Girls» (Foto) auf The CW (4,26 Millionen) hatten es da schon erheblich schwerer.



Ab 21.00 Uhr mussten die Networks sich nun gegen «House» durchsetzen. Auch hier hatte CBS mit der Wiederholung von «The Unit» (8,97 Millionen) die besten Karten). NBCs «Law & Order: Criminal Intent»-Re-Run (6,58 Millionen), das Serienfinale von «Big Day» (4,29 Millionen) und eine Wiederholung von «The Knights of Prosperity» (3,51 Millionen) auf ABC sowie eine neue Episode von «Veronica Mars» (Foto) (2,74 Millionen) hatten gegen den allmächtigen Mediziner keine Chance.



Um 22.00 Uhr kehrte wieder einigermaßen Ruhe in die US-Senderlandschaft ein, wobei sich diesmal ABC und NBC um die Spitzenposition streiten mussten. Bei ABC kam «Boston Legal» mit 9,41 Millionen Zuschauern auf den ersten Platz bei den Gesamtzuschauern, NBC heimste mit einer Wiederholung von «Law & Order: SVU» (Foto) und 8,27 Millionen Zuschauern zumindest den ersten Platz in der Zielgruppe ein. CBS strahlte zum Abschluss des Abends noch eine Folge von «48 Hours Mystery» aus und mit 8,76 Millionen Zuschauern auf den zweiten Platz der Stunde.

Kurz-URL: qmde.de/18584
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOffiziell bestätigt: RTL startet weitere tägliche Serienächster Artikel«BuViSoCo»: MELOTRON für Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung