Am Mittwoch drehte sich das Trainer-Karussell in der Bundesliga so schnell wie lange nicht mehr: Erst kündigte Jupp Heynckes in Mönchengladbach, dann warf der FC Bayern München auch noch Felix Magath raus. Großer Gewinner war das DSF.
Ab 18:30 Uhr ging der Sportsender mit «Bundesliga Aktuell» auf Sendung und informierte sein Publikum über die Vorgänge in der Liga. Im Schnitt entschieden sich 0,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Berichterstattung aus dem Fußball-Oberhaus. Der Marktanteil belief sich dabei auf sehr gute 2,2 Prozent. Im Schnitt kam das DSF im vergangenen Monat jedoch nur auf 0,9 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war «Bundesliga Aktuell» beliebt: 250.000 Zuschauer dieser Altersklasse reichten hier sogar für 2,8 Prozent Marktanteil.
Zudem holte auch noch das Erste gute Quoten mit der Fußball-Bundesliga. Um 22:30 Uhr zeigte man in der «Sportschau» die Höhepunkte des 19. Spieltags und erreichte damit noch 3,81 Millionen Menschen, was für einen Marktanteil von 19,9 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 1,23 Millionen Junge für die Sendung - hier konnte ein Marktanteil von 14,8 Prozent erzielt werden.